|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Niro Rohre/Bügel für Boot
HI!
Gibt es bereits vorgefertigte Bügel NiroRohr die ich noch zusätzlich auf meinen GFK Bügel oben draufschrauben kann. Für Flaggen/Scheinwerfer, Horn usw... Ich hab in allen einschlägigen Katalogen nur so Handläufe gefunden, aber keine Richtigen Bügel. Sollte ca. 60cm lang sein an beiden Enden gebogen und auf dem GFK Bügel oben draufschraubbar sein. Für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Prasolux. Da gibt es einen Gerätebügel der auf GFK-Träger
aufgeschraubt wird . http://www.prasolux-online.de/Prass/...che/index.html Gehe zum Gerätebügel GB 680 Bild Nr. 1320 auf Seite 13
|
||||
|
||||
Laufenburg hat die Rohre als Meterware und dazu die entsprechenden Verbinder..
|
||||
|
||||
Georg, nur zur Info der Bügel ist nicht GFK sondern ALU beschichtet.
Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
tut mir leid!
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
HI!
@Sigi: Danke Sigi, natürlich ist der Bügel aus Alu, aber ich wußte nicht wie ich mich verständlich Ausdrücken soll, damit ihr mein Ansinnen versteht. @all: Mein Stegnachbar hat sowas auf seiner Sessa auf dem Bügel und gleich das Navigationslicht oben drauf, ebenso die Sealine 28, die hat den Suchscheinwerfer als auch das Horn und die Flaggen auf einem kleinen Niro Bügel. Ich habe bereits die VDO GPS Antenne, die Radioantenne oben und jetzt soll da noch einiges Spielzeug da oben verbaut werden. Danke mal an alle für die Tips @uwe Hast du vieleicht Maße bzw Bildchen? Die Länge sollte zwischen 50cm u 60cm sein. Die Höhe nicht mehr als 5-6cm da ich sonst meine Hafenplane bzw. Winterplane nicht drauf bekomme und ich das Ding sonst immer abmontieren muss. Sollte so ähnlich wie ein Handlauf aussehen. |
|
|
Zitat:
mach das doch bitte per PN. Oder möchtest Du das das Forum in ein "Kann ich liefern" Forum verfällt. Solche Angebote locken nur Trittbrettfahrer an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
@Georg,
ich würde einen Plan zeichnen und mir den Träger schweissen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
HI Cyrus!
Das mit dem Schweissen ist sicher die beste Lösung, aber ich dachte frag mal die Experten hier. Ich habe ja bis nächstes Jahr zeit, ich hab mein Boot ja schon eingewintert in Rab an Land stehen. |
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
es gibt im Zubehör Verbinder um sich selber eine Reling zubauen. Damit könnte man(n) sowas erstellen oder man holt sich eine Länge 25 mm Relingrohr, fährt zu einer Hydraulik Firma und läßt sich zwei 90° Bögen biegen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube das ist die Lösung....zumindest wärs meine Lösung Grüße Andi
|
||||
|
||||
@georg
Schick mir mal ne Zeichnung davon- mein Nachbar und Schulfreund hat eine Metallbaufirma (Alu, Stahl). Ich werd mal fragen wenn du willst- bringen ist ja kein Problem. Grüße Andi