|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Einwinterung!
Hallo ,
ich hab schonmal in der Suchfunktion gesucht aber nix gescheites gefunden ... Ich bin Neuling und habe seit diesem Sommer nun endlich meine Lema Gold und habe noch nie eine einwinterung mitgemacht !! Daher meine Fragen ... 1. Kann mir einer verraten wie ich das am besten mit dem Kühlwasser mache bei meinem Volvo penta 4.3 GL ? Kennt sich damit vll einer aus !? Evt auch tips welches frostschutz von avn? 2. Was muss ich mit meinm Frischwassertank machen und meinem Fäkalientank !? Auch frostschutz !? 3. Was muss ich allgemein noch beachten ?!?? Ich werde mir diese Woche noch eine grosse Plane zulegen und dann ein Gerüst aus Plastigrohren bauen und die Plane komplett im spitzen Winkel rüber machen !! Vll hier noch ein paar tips!? Seit nicht böse wenn ich so doofe fragen stelle aber ist das erste mal und ich kenn mich leider damit GARNICHT aus Vielen lieben dank für eure Hilfe schonmal ... Mfg calle |
|
|||
|
|||
Also, ich gebe mein Boot nach der Saison und vor dem Einwintern in die Werkstatt. Da lasse ich Motoröl und Filter, Kerzen also eine komplette Wartung machen incl. Impeller etc. Außerdem wird gleich Frostschutz in den Motor gefüllt. Was Deine Tanks angeht, die müssen leer und die Wasserleitungen solltest Du ausblasen, vom Wasserhahn Richtung Tank. Dazu kann ich eine Schlauchboot Fusspumpe empfehlen. Boot abdecken und eventuell den Trailer aufbocken um die Reifen zu entlasten.
|
|
|||
|
|||
Da das Thema jeden Winter mindestetns 30mal nachgefragt und immer wieder geduldigst beantwortet wird, gibt die Suche nach z.b. "Einwintern", "Frostschutz" und anderen winterverbundenen Begriffen meiner bescheidenen Ansicht mehr als genug her. Ganz nebenbei ist das wie oben mit zwei Sätzen beschrieben kein Hexenwerk.
|
|
||||
|
||||
Hallo,