|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jenneau Prestige 34 S
Hallo,
ich war letztes Wochenende in Lignano bei der Nautica Gebrauchtbootmesse (Aprilia Maritima) und habe mir dort eine gebrauchte Jenneau 34 S angesehen - war begeistert von diesem Ding - nun meine Frage: hat jemand Erfahrung was die Fahreigenschaften betrifft bzw. generelle Erfahrungen mit diesem Boot - diese hat zwei Volvo D4 (Diesel) mit je 260 PS - denke ausreichend - Baujahr 2008..... LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Was kostet sowas?...
Herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
...Glückwünsche noch sehr verfrüht sind erst am überlegen....Kostenpunkt € 125.000,-- ohne Mwst. (auch nicht wenig....)
LG, Roland |
|
||||
|
||||
Ach... gib zu die is schon unterschrieben und deine Schicker kleiner Bungalow
|
||||
|
||||
Klasse Dingen!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Zu teuer für 34 er und 2008, oder ?
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Cranchi. Die Jeanneau finde ich von den Bildern die ich bisher im Web gefunden habe super und ich könnte sie mir als nächstes Boot gut vorstellen. Leider habe ich noch keine Infos über die genauen Maße gefunden. Insbesondere die Stehhöhe im Inneren und unter dem Hardtop würden mich (ca. 1.80 groß) Interessieren. Auch die Größe der vorderen Koje und die Belüftungsmöglichkeit der Mittelkabine wären schön zu wissen. Den aufgerufenen Preis finde ich auch ambitioniert (bei normaler Ausstattung), da ist bestimmt noch etwas Luft nach unten. Vielen Dank und viele Grüße aus Ligurien Jimy |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, hab ich selbst schon gefahren, ist ein prima Schiff. Läuft klasse und ist mit 2 x D4 gut motorisiert. Der Innenraum könnte geräumiger sein, die Treppe in die Kajüte ist sehr steil. Der WC/Duschraum ist zu klein (ich bin 1,92) für 1,80 wäre es gerade so OK. Dafür ist das Cockpit und die Plicht WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!! Die U-Sitzgruppe mit den Einlegepolstern ist gigantisch!!! Man hat genug Platz um aneinander vorbeizulaufen und der Erstbesitzer hat die Option mit der großen Badeplattform gewählt. Ein idealer Cruiser. Nicht ganz billig, das geb ich zu. Aber das Boot ist sein Geld wert. Die Verarbeitung ist gut, bzw. soilde. Was mich hier stören würde, wäre das Hardtop. Der Scheibenrahmen vornoben ist viiiel zu breit, im Stehen fahren geht bei 1,80 m leider gar nicht. Du kannst bei geöffnetem Dach schlecht obendurch kucken, auch wenn Du das Klappbrett benutzt. Ansonsten: RIESIG viel Stauraum, da passen 2000 Flaschen Bier rein, bei soviel Platz!!!!!!!!!!
Grüße vom Oberrhein sendet Joachim
|
||||
|
||||
..ich habe leider "nur" eine Jeanneau Leader 805, aber die Jeanneau Qualität ist mit Ami-Boote und wahrscheinlich auch mit Deiner Kanadierin nicht vergleichbar . die Haptik ist toll und das Boot sehr solide.
Wie Joachin geschrieben hat, die Plicht ist von der Aufteilung unschlagbar. Meiner Meinung nach ist der Preis für ein 2 oder 3 Jahre altes Boot mit den 2 Dieseln absolut angemessen. KAUFEN !!! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Joachim, sehe ich auch so, Stauraum ausreichend, Cockpit und Plicht haben mich begeistert, Hardtop ist nicht wirklich ausgereift, man kann dieses auch nicht weit öffnen obwohl eine große Ausnehmung vorhanden ist, aber durch die konischen Führungsschienen am Dach eine Öffnung nur bis ca. 40-50 cm möglich ist, schade. Weiters ist mir bei der Besichtigung aufgefallen, keine Öffnung (seitliche Scheiben) bei Steuerstand - wäre in gewissen Situationen ganz hilfreich... LG, Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind seit 3 Jahren mit einer Prestige 36 ( mit 2 x D6, 260 PS ) unterwegs. Wir sind mit unserer Jeanneau sehr zufrieden. Kein Ärger, kaum Probleme und vernünftiger Verbrauch! Kann die Jeanneau uneingeschränkt empfehlen. plutos |
|
|