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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe Kompressor, brauche Hilfe... H A T L A P A Marine Equipment
Also - mein luftverdichtender Freund und ich wir sprechen nicht so ganz dieselbe Sprache und vielleicht hat ja einer der alten Hasen hier mal so ein Ding in der Hand gehabt oder gar noch ein Benutzrhandbuch rumfliegen. Der Hersteller verweigert auch gegen Geld und gute Worte jede Hilfe...
Ist ein Käfermotor, 2 Zylinder machen brumm, brumm, 2 Zylinder machen gaaanz viel Luft. Motor Typ 126A - 1594 cm³. Meine Probleme, - Motor rußt im Leerlauf und Teillastbereich ziemlich - Luftdruck springt im Teillastbereich oder bei unregelmäßiger Abnahme (Luftmotor Farbpumpe) - Druckregelung (Tank zu klein)? Unter Vollast beim Sandstrahlen läuft das ganze ziemlich ordentlich und es kommen auch keine Rauchschwaden aus dem Auspuff... Für jeden Tipp dankbar
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#2
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Guten Abend.
Ich bin gerade durch zufall auf dieses Forum gekommen weil ich auch auf der Suche nach Hinweisen zu so einem Kompressor habe... Konnten sie denn ein Handbuch oder so etwas bekommen? Wie funktioniert das eigentlich bei dem Ding mit dem Verdichter? Viele Grüße... |
#3
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Moin,
ein Handbuch o.ä. habe ich leider bisher noch nicht gefunden... Der 4 Zylinder ist so umgestrickt, dass zwei Zylinder antreiben und 2 Zylinder Luft verdichten...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#4
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Hmmm.....
Kann mir gar nicht vorstellen dass das SO funktionieren kann. Der Motor würde dann ja nur auf einer Bank laufen. ein 4Zyl 4Takter dem man 2 Zylinder absteckt ist für seine Laufruhe ja auch nicht berühmt. Kann also durchaus normal sein, dass er im Leerlauf und Teillastbereich so ins stottern kommt, dass er Qualmt. Dazu kommt noch... beim Arbeitstakt, wird im gegenüberliegenden Zylinder Luft gefördert. DAS kann ja noch klappen. aber nun muss er auch Luft fördern wenn er grad ansaugt. Oder wurde wirklich nur einfach der Verdichtungstakt genutz zur Förderung? Dann wäre die Förderleistung äusserst bescheiden. guck mal nach ob da der Verdichterkopf auch Ventilgesteuert ist,wie der Arbeitskopf, oder ob da nur einfache Flatterventile verbaut sind. Ich kenn die Dinger so, dass an einen vollständigen Käfermotor ein Schraubenkompressor angeflanscht wird.
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#5
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Zitat:
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LG. Hans |
#6
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Ist halt wie bei BMW-Boxer-Motorrädern. Da laufen in der Regel auch nur die vorderen zwei Zylinder
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Gruss Andy |
#7
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#8
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Der sieht ja sogar noch schlimmer aus als meiner
Beruhigend zu lesen, dass das funktionieren kann, dacht schon, mir die Druckluft nur eingebildet zu haben
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#9
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Der ist für Dauer- Volllast konstruiert. Universeller nutzbar wäre der mit einem grossen Druckbehälter, wie man den von handelsüblichen Kompressoren kennt.
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#10
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Vw Kompressor
So langsam versteh ich jetzt auch die Technik..
Dann muss ich mal zu sehen das ich meinen auch mal zum Leben erwecke... Besten Dank euch... |
#11
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... zwischendurch lief er mal ganz ordentlich,
nu drückt es Abgas in die Druckluft Falls irgendjemand an so ein Handbuch kommt... Google habe ich durch. So ein Ding war mit Handbuch kürzlich inseriert aber ich hätte den Mondpreis zahlen sollen für das Handbuch (hätte den Kompressor selbst aber bei Bedarf stehen lassen können - cooler Vorschlag des Anbieters...)
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#12
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Keine Ahnung ob Du mal in die Stormarner Ecke kommen willst, aber wenn gucke ich da gerne mal rüber ( ohne Gewähr ).
Aber Käfertechnik ist doch eigentlich Basic
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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