|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartezeiten an der Schleuse.
Hatte eben eine Bekanntschaft auf meiner Schleuse gemacht mit ein Binneschiff aus NL und hat über Funk gemeckert wegen ne Wartezeit von ca 70 min. Würde nicht das nächste Binnenschiff im UW liegen würde ich glaube gleich mal ne Störung bekommen von ca ner Stunde mit der NL auch auf seine Kosten kommt.
Wie ist das für euch wenn ihr vor der Schleuse warten sollt!? Naja ich bin selber Sportbootfahrer aber wenn ich warten muß habe ich die ruhe weg. Lass mich ja nicht Ärgern Der freundliche Schleuser von neben an.
|
||||
|
||||
Ich bin im Allgemeinen auch Geduldig. Musste aber mal in Minden 3 Stunden warten und hatte einen Termin im Nacken.
Das fand ich dann nicht so witzig. Vor allem, weil es aus Strömen regnete. Da konnte ich mich nicht mal auf dem Vorschiff sonnen!
|
||||
|
||||
Ja das dann echt schlecht!
|
|||
|
|||
Die Macht des kleinen Mannes
Warten ist doof aber sicherlich oft nötig. Berufsschiffer gehen ja vor. 70 Minuten muss wohl aber unter normalen Umständen nicht sein. Wenn man nicht festmachen kann und dann noch etwas Wind hat, habe ich nicht die Ruhe weg. Es nervt dann einfach nur. |
|
||||
|
||||
Naja, Warten ist immer blöd.
Wenn der nette Schleuser aber sagt, es dauert ca 1 1/2 h, dann ist das zwar doof, aber damit kann man um. Bekomme ich gesagt, das dauert und er lässt mich am Warteplatz verhungern, dann krieg ich schon mal Hals. Auch wenn BerSchiffe geschleust werden und hinten ist noch 20m Platz und erlässt niemand mit rein, dann hab ich auch noch Galle dazu. Ist er aber so freundlich und sagt an, wie lange es dauert, dann kann ich mit Hundi ja noch mal raus, Mittagessen kochen odwer ganz was anderes machen. Aber einfach nur warten lassen ist doof
|
||||
|
||||
ich denke nicht, dass du weißt aus welchem Grund es jetzt mal 1,5 Stunden dauert.
Grundsätzlich würde ich den Jungs zuerst mal keine böse Absicht unterstellen wollen, bis das Gegenteil bewiesen ist und selbst dann: ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
|
|||
|
|||
Ich kann mich über Wartezeiten vor einer Schleuse nicht aufregen. Da ich mit dem Boot nie unter Zeitdruck unterwegs bin, ist mir das warten völlig schnuppe-hab auch schon mal 6 Stunden im Cockpit gesessen und vor mich hin gedöst!
Aber ich muss ja auch nicht Montags wieder zur Arbeit!-ich hab immer Urlaub!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
habe in Frankreich mal den Schleusenwärter vom Mittagsschlaf aufgeweckt. Dabei wäre fast noch das Boot vertrieben - der Holz-Poller war lose. Heute kann ich darüber schmunzeln - damals hatte ich kräftig Puls . In NL hat uns mal ein Schleusenwärter Unterschlupf vor einem Gewittersturm gegeben (Tor auf - rein ins sichere Körbchen). Das war fein - da haben wir gerne gewartet . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Ich mache öfter Mittagspause in einer Schleuse. Der Schleusenwärter läßt mir das Tor auf, wenn er essen geht. Da kanns danach gleich weitergehen