|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hanseboot 2010
Hallo,
war heute auf der Hanseboot,die Messe hat mich nicht vom Hocker gehauen . Im nächsten Jahr werde ich die Messe nicht mehr besuchen....
|
||||
|
||||
Genau das passierte mir vor 10 Jahren... .
|
||||
|
||||
Obwohl ich jedes Jahr zur Messe eingeladen werde, außerdem noch in Hamburg wohne , fahre ich nur noch hin, wenn ich feste Ziele oder Gründe habe.Für Infos über neue Produkte habe ich meine Scouts !
Auch Düsseldorf tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit welchem Ziel bist Du denn hingegangen?
|
||||
|
||||
werde nächsten Sonntag auch mal wieder hin fahren .. so alle 2 Jahre ist es ok .. aber nur ohne Frauen .. Männertag halt
|
||||
|
||||
...erwartet habe ich ein paar neue Boot um 5,5-7m,z.B White Shark,Boston Whaler etc.
|
||||
|
||||
Die kaufen hier im Norden wohl leider ziemlich wenige, schätze ich.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre am Freitag. Nach 14 Jahren wird es wohl mal wieder Zeit.
Außerdem verbinde ich es, um Abends noch Kollegen zu sehen.
|
||||
|
||||
Etwas "gemütlicher", dafür aber wesentlich mehr Boote im kleinen und mittleren Preissegment:
http://www.boatshow.dk/ Zudem sind beide Hauptgruppen, Motor- und Segelboote, gleichmäßig vertreten. Und man findet dort viele dänische und deutsche Händler, die maßgeschneiderte Angebote parat haben....
|
|||
|
|||
gehe trotzdem!
Morgen,
gehe mindestens jedes zweite, eher zwei von drei, Jahren auf die Hanseboot. Es stimmt alles und auch wieder nicht. Ja es sind weniger Aussteller und rasend Neues ist auch nicht dabei. Ich treffe immer meinen Segelmacher und finde interessante neue Sachen und Aussteller. Diesmal wird es Woody sein mit den neuen Li-Akkus. Booteschauen hat seinen Reiz nach der vierten Messe eh verloren, wenn man Realist bleibt und im eigenen Segment (vermögenstechnisch) unterwegs ist. Außerdem ist Hamburg immer eine Reise wert!!! Diesmal ist derKleine soweit und König der Löwen steht auf dem Programm. Grüße und bis Dienstagmorgen Markus
|
||||
|
||||
Goile Jack-the-Ripper-Stimmung heut morgen in der Hafencity.
Oyster-Sechler Sunseeker Portofino Pussy gibt's auch als Cat: Lagoon 440 Im City Sportboothafen ist auch einiges ausgestellt. Da war aber der Akku alle.
|
||||
|
||||
Wir waren gestern den ganzen Tag auf der Hanseboot (wie in jedem Jahr).
Nach wie vor waren wir mit der Absicht gestartet, eine geeignete und bezahlbare neue Segelyacht im 10-m-Segment zu finden. Das Ansinnen konnten wir getrost begraben - Hammer, wurde dort überwiegend Mist präsentiert! Wieso läßt man Innenarchitekten oder Autodesigner Innenausbauten von Yachten verunstalten? Gut, das wir uns dort mit Freunden getroffen hatten, was uns über die permanenten Enttäuschungen sehr hinweg half!
|
||||
|
||||
Ich hab hier noch zwei einladungskarten für die Hanseboot liegen. Da ich Heute Abend nach Schweden fahre und erst nächsten Samstag zurück bin würde ich sie zur verfügung stellen.
Würde bei interesse die beiden online codes zuschicken, damit können die Tickets dann ausgedruckt werden. bin aber nur noch bis 15.00Uhr online. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
die hätte ich gerne wenn es geht
gruß Frank
|
||||
|
||||
Markus war schneller, tut mir leid.
Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Kein Problem aber trotzdem Danke und Ich Wünsche Dir ne schöne Woche, komm Gesund wieder.
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Ich ziehe mich an und mache mir jetzt ein eigenes Bild..... wollte erst nächstes WE...... ich kann aber nicht noch eine Woche warten..... vielleicht ist die 717 gt ja dieses jahr da....
|
|
||||
|
||||
Die kaufst du doch eh nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
gibbet bülders?
|
|||
|
|||
....... schöne Angeln hatten die da
fand es nicht schlecht..... aber, ........ |
|
|||
|
|||
Hanseboot ?? Ein Trauerspiel....
|
|
||||
|
||||
Ich gehe jetzt seit de frühen 70er Jahren, also seit fast 40 Jahren auf die Hanseboot (da hieß sie noch nicht einmal so) und ich glaube, ich habe fast keine ausgelassen, ich habe immer irgendetwas interessantes gefunden und nie den Eindruck gehabt, meine Zeit zu verschwenden.
Hier im Forum lese ich allerdings seit 2002 jedes Jahr, Hanseboot lohnt überhaupt nicht, ist doof, nicht die richtigen Boote ausgestellt usw, usw, usw. Ichfrage mich dabei, wenn es euch denn nicht gefällt, warum um alles in der Welt geht ihr dann da hin? Bleibt doch einfach zuhause und steht uns Interessierten nicht im Weg herum, dann ist uns allen geholfen, Siggi Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich bin es einfach leid, jedes Jahr das gleiche Gezeter zu lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und weil wir dort Freunde treffen! Mal im Ernst; wir fanden die Hanseboot jahrelang toll: Klein, aber Fein! Genau passend! Schöne Yachten, überschaubar, viele Jollen-Klassenvereinigungen, usw. Kein Breitensportschnick-Schnack a la Düsselboot! Man konnte schön an der frischen Luft von Halle zu Halle gehen! Dieser Charakter ist definitiv weg!
|
|||
|
|||
Nun ja,ich gehe auch jedes Jahr wieder hin..Aber wenn ich auf eine Messe gehe erwarte ich auch mal irgendwie etwas neues..Irgendetwas Spektakuläres..Neuvorstellungen etc..
Stattdessen irgendwie immer das Gleiche,nur das die Stände immer kleiner werden! Im Grunde mache ich das nur um ein paar Gesichter zu sehen.Aber News gibt es nur noch in Düsseldorf. |
|
|