|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Boot soll ich nehmen??
Hey Leute!!
Ich hab n kleines Problemchen.. Undzwar möchte ich mir gern n Ruderboot fürn Edersee zulegen ;). Und ich habe 2 Angebote und ich weis halt nicht welches ich nehmen soll... Einmal ein Ruderboot von 2,90 mal 1,30, mit Sitzpolstern auf den Bänken draufgezogen, Lattenboden und Ruder.Es ist neu Lackiert und in einem Top Zustand.Ist auf dem Dach transportierbar, sprich kein Trailer nötig.Gewicht: 40 KG DIESES BOOT IST AUS POLYESTER.... Preis : 250€ Das Andere ist 3,25 mal 1,25... ohne Sitzpolster ohne Lattenrost, mit Ruder.. Zustand auch Top. Gewicht : 35kg.DIESES BOOT IST AUS GFK... Preis 350€ Nun weis ich halt nicht welches ich nehmen soll.. Ich möchte halt gerne öfters mal meinen Vater oder Angelkollegen mitnehmen.. Was meint ihr eigentlich zu den verschiedenen Materialien? Ich weis halt nicht ob Polyester viel schlechter ist als GFK? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!! Gruß, Ederseefischer |
|
||||
|
||||
Moin Namenloser,
ich würde das von Bild 1 kaufen Mal im ernst... wie sollen wir dir behilflich sein wenn wir nicht einmal Bilder von den Booten haben?? Herzlich Willkommen im
|
|||
|
|||
Danke danke, Wattikan ;)
Man kann es ja über die Beschreibung versuchen... ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
GFK -> Glasfaser verstärkter Kunststoff Polyester ist ein Harz, welches zur Herstellung von GFK verwendet werden kann. Beide Boote scheinen sehr ähnlich zu sein (Autodachtransport möglich). Ich würde mich für das Boot entscheiden, welches meinen Anforderungen am nächsten kommt (Platzaufteilung, Zubehör, Verarbeitung, ...) Bilder / Hersteller Angaben wären nett.
|
|||
|
|||
Hm das bedeutet, dass Polyester eigentlich GFK ist?
Aber welches Material ist besser? Von der Stabilität zum Beispiel? Bilder und Daten folgen später... Denkt ihr es ist möglich, mit 2 Personen in nem 2,90 Boot zu Angeln? Grüße |
|
|