boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2010, 19:02
Pendox Pendox ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Wiking Oktant
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha F9,9B

Hallo Leute,ich brauche dringend hilfe!!! Ich habe mir ein Yamaha F9,9B - 6G8-000387 "baujahr 94" - 1000,-FP. angeschaut,da ich aber keinerlei Ahnung von Außenborder habe wollte ich fragen ob jemand hier unter euch ist der den Motor kennt und mir was dazu sagen kann! Er ist in relativ guten zustand,kein wasser steher und auch kein Salswasser kontakt. Die Schraube sieht gut aus,also kein boden kontakt oder sowas. Einzig die haube hat am hinteren griff die farbe im oberen bereich ein bisschen verloren,halt Normale Gebrauchs spuren. Ansonsten ist die farbe am motor (schaft u.s.w.)in Ordnung. Er soll an mein Schlauchboot Wiking Oktant,2 1/2Per. (3,20x145) ran,belastbar bis 10PS und 37,5Kg laut Herrsteller. Ist der Motor zu empfelen oder lieber abzuraten!? In 14 Tagen soll er fertig sein weil er noch durch die Inspektion kommt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2010, 09:23
Benutzerbild von mike124
mike124 mike124 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: An Havel und Spree sozusagen...
Beiträge: 187
Boot: ehemals CombiSport, Smallcraft Sportsman 5
113 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe den F9.9A, aber als Schubmotor mit der großen Schraube. Damit ist er ein super zuverlässiger und sehr sparsamer Motor - bei im Schnitt 10-18km/h verbraucht er ca. 2l. Springt sofort an und ist vergleichsweise leise. Mit dem Gewicht dürftest Du Deine Möglichkeiten allerdings ausreizen - wenn ich es richtig im Kopf habe, wiegt er ziemlich 40kg...
Wenn Du kannst, solltest Du die Kompression messen - ist ja keine große Tat und schnell gemacht.
1000,- inklusive Fernschaltung (die 701 passt) und der Elektrik ist imho gerade noch akzeptabel aber kein Schnäppchen für die Jahreszeit...
Ach ja, schau Dir das Zündschloss genauer an - das zickt gern....
Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.11.2010, 21:51
Pendox Pendox ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Wiking Oktant
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo mike,erstmal danke schön für deine Info zu deinen Motor!
Das ist erstmal schon nicht verkehrt,vieleicht meldet sich zu dem Tehma noch jemand oder noch besser wäre natürlich das doch noch jemand sich hier verirrt der auch ein
F9,9B hat! (hoffe)

Viele Grüße Pendox
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.