|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub 2011 am Lago Maggiore
Moinsen,
wir planen unseren Sommerurlaub. Nächstes Jahr soll es zum Lago Maggiore gehen. Wir suchen nun zwei Ferienwohnungen/ Pensionen für zwei Familien mit je 2 Kindern. Natürlich in unmittelbarer Wassernähe, am besten mit eigenem Steg Und sollte auch noch bezahlbar sein. Nu haut ma raus eure Tipps und Erfahrungen Danke
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich habe Dir mal ein paar Tips aus dem lago trööt kopiert. Schau mal hier und wenn Du Fragen hast melde Dich einfach nochmal... http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=30763 http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=30686
|
||||
|
||||
Ich kann die Villa Ottolini empfehlen.
Da waren wir dieses Jahr und werden nächstes Jahr wieder gehen http://www.lago-ferien.de/
|
|||
|
|||
Camin-Hotel in Colmegna!
Die haben auch Ferienapartments... einfach mal googlen.... ist am Ostufer und ist wirklich seeehr schön... wenn Du s nicht findes gib bescheid, dann kann ich dir den Link auch schicken! |
|
|||
|
|||
Wann wollt ihr den Fahren???
Wir werden auch unten sein - letzte Juli, erste Augustwoche! |
|
||||
|
||||
@Jörg: dann weißt Du jetzt schon, wann Du nicht zum Lago fahren solltest
|
|||
|
|||
Jepp... weil sich Michel nämlich für den gleichen Zeitraum angemeldet hat
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich möchte vor einer Unterkunft zumindest abraten: www.casaevela.it in Oggebbio am Westufer. Wenn man keine Diskussion mit der eigenen Familie haben will, sollte man da wegbleiben. Ich habe auf www.holidaycheck.de eine ausführliche Bewertung abgegeben. Die "Residenz" ist heruntergekommen und dreckig, Hygiene ist ein Fremdwort. Die Inhaberin ist zwar sehr freundlich, das reicht aber nicht. Das Essen in der Bar am Strand ist durchschnittlich, die Portionen klein und die Preise hoch. Maximal für einen Zwischenstopp mit dem Boot zu empfehlen, mehr sollte man sich nicht antun. Viele Grüße aus "Tief im Westen" Marc |
|
||||
|
||||
N'Abend BF'ler,
möcht mich erst mal vorstellen, bin der Tim, komme aus Stuttgart, bin 46 Jahre und auch mich hat der Motorbootvirus erwischt. So, und nu isses soweit. Ich plane meinen ersten Bootstrip (Trip...nicht Strip ) Als Ziel hab ich den Lago Maggiore ausgewählt. Ich werde mir in der Zeit ein Boot chartern, das ich in Locarno übergeben bekomm. Meinen Urlaub möcht ich aber auf der italienischen Seite verbringen. Also brauch ich eine Unterkunft mit Anlegestelle. Ich hab mir jetzt ein paar Unterkünfte auf www.lago-reisen.de ausgesucht, bei denen "Boje auf Anfrage" steht und hätt da mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.... Wie bekommt ich denn meine Klamotten, Reisebegleiterin und so trockenen Fusses an Land? Gruß Tim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Lago ist schonmal eine gute Wahl. Ich werde auch Sommer 2011 dort sein. Weiß nur noch nicht wann Zu deiner Frage Mit einem Dinghi wir sind immer in Oggebio am Westufer und das Boot liegt auch an der Boje. und dann fahre ich mit dem Schlauchi bis zum Strand, wo ich es abend hochziehe. Tagsüber hängt es dann an der Boje Schwimmen ist natürlich auch eine Alternative, aber wer will schon beim Wassersport nass werden Schaue mal in mein Album, dann sind unter Tullio und Lago ein paar Bilder vom Lago Maggiore Wenn Du Fragen hast melde Dich.
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, die Antwort hab ich fast befürchtet.... .....das mit dem Dinghi, nicht das Du in Oggebio bist Dann muss ich mir was anderes überlegen denn schwimmen....nö, is auch doof. Ne Unterkunft mit fester Anlegestelle zum Beispiel. Wir wollen in der KW 21 für ne Woche an den Lago, im Sommer sind wir in der Nähe von Cavallino. Deine Bilder sind klasse die machen Lust auf me(e)hr! Allerdings darf ich dann nicht aus dem Fenster schaun, da schneit's und sieht nicht wirklich sommerlich aus. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
ein billiges Badeboot und Ruder tun es auch, ist besser als Schwimmen
|
||||
|
||||
Ja, da haste allerdings recht, vor allem wenn das Wasser noch nicht so recht warm ist.
Euch allen ein schönes Fest! Gruß Tim |
|
|