![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebes Forum,
ich befinde mich gerade in der Ausbildung für den SBF See + Binnen an der VHS meines vertrauens ![]() ![]() Da es im Unterricht noch nicht vor kam habe ich eine Frage: Darf ich mit Erwerb bzw. Erhalt des Sportbootführerscheines Boote jeglicher Länge fahren? |
|
||||
|
||||
![]()
Binnen bis 15 m und See
![]() aber is das nicht das erste was im Buche steht ?
|
||||
|
||||
![]()
Die Aussagen der Lehrer sind nicht wirklich immer zielführend...
![]() Auf See kannst Du mit dem SBF See auch einen Flugzeugträger steuern, solange Du es nicht gewerblich machst. So die Aussage meines Lehrers, andere sagen es müsse ein Sportboot sein... Wahrscheinlich schmeißt hier gleich jemand mit dem richtigen § ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also auf Binnen ehrlich nur bis 15m Länge?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ehrlich
![]() ![]() Binnen 15m Auf See ohne Längenbegrenzung bei Sportboot ![]() siehe hier: http://www.dmyv.de/index.php?id=260
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
reichen dir 15 Meter nicht, schon mal ein Boot in dieser Größe selbst gesteuert? ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klugscheissmodus an:
Binnen unter 15 m, d.h. max. 14,999999.......mKlugscheissmodus aus siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112009 Beitrag 17 (wenn ich mich mal selbst zitieren darf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin, zum gewerbe kommt noch dass du das schiff alleine führen kannst ohne "mannschaft".... ist aber auch sehr lange her...
|
||||
|
||||
![]()
Der Binnenscheinn gilt bis 15m und du darfst höchstens 15 Personen transportieren.
Von 15-25m benötigst du das Sportschifferzeugnis und auf dem Rhein das Sportpatent. ![]()
|