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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Refit Xylon Tümmler 83 "Treibholz"
Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an ....
Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. Biete hier ein Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik müsste gemacht werden (Teile liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot hatte eine Antriebseinheit, die von meinem Vorgänger reingepfuscht worden ist. Die Antriebseinheit hat jeglichen Antrieb zerlegt. Deshalb ist das Boot nunmehr OHNE Motor zu verkaufen. Angebote für einen neuen Motor liegen aber vor (z.B. 7000 Euro für einen 4,3 Volvo Penta mit Duoprop mit 205 PS). Das Boot ist ein Gleiter - also mit diesem Antrieb sicherlich ein Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, neue Reelingsplatten am Heck usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Außerdem kann ein Doppelachs-Trailer 3,5 to passend dazu erworben werden (Preisvorstellung 3.500 Euro) da dieser erst 1,5 Jahre alt ist. Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Also - neuer Motor rein - und los geht es .... Mehr Bilder könnt Ihr gerne per mail anfordern! Preisvorstellung für das Boot; 16.000 Euro! Geändert von didry (01.11.2010 um 18:19 Uhr) |
#2
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Top holzboot!
Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an ....
PREIS GESENKT!!! Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. Biete hier ein Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik müsste gemacht werden (Teile liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot hatte eine Antriebseinheit, die von meinem Vorgänger reingepfuscht worden ist. Die Antriebseinheit hat jeglichen Antrieb zerlegt. Deshalb ist das Boot nunmehr OHNE Motor zu verkaufen. Angebote für einen neuen Motor liegen aber vor (z.B. 7000 Euro für einen 4,3 Volvo Penta mit Duoprop mit 205 PS). Das Boot ist ein Gleiter - also mit diesem Antrieb sicherlich ein Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, neue Reelingsplatten am Heck usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Außerdem kann ein Doppelachs-Trailer 3,5 to passend dazu erworben werden (Preisvorstellung 3.500 Euro) da dieser erst 1,5 Jahre alt ist. Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Also - neuer Motor rein - und los geht es .... Mehr Bilder könnt Ihr gerne per mail anfordern! Preisvorstellung für das Boot; 15.000 Euro |
#3
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Oldtimer Xylon Tümmler! Preissenkung!
Nochmalige PREISSENKUNG!!!
Bei Kauf von Boot zusammen mit Trailer 1.000 Euro Rabatt!!! Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an .... Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. PREIS: 15.000 EURO! Biete hier ein Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik und Deckslackierung müssten gemacht werden (Teile für Elektrik liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot hatte eine Antriebseinheit, die von meinem Vorgänger reingepfuscht worden ist. Die Antriebseinheit hat jeglichen Antrieb zerlegt. Deshalb ist das Boot nunmehr OHNE Antriebseinheit zu verkaufen. Angebote für einen neuen Motor liegen aber vor (z.B. 8000 Euro für einen 4,3 Volvo Penta mit Duoprop mit 205 PS). Das Boot ist ein Gleiter - also mit diesem Antrieb sicherlich ein Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, neue Reelingsplatten am Heck usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Das Boot hat eine Badeplattform, die auch überarbeitet wurde. Außerdem kann ein Doppelachs-Trailer 3,5 to passend dazu erworben werden (Preisvorstellung 3.000 Euro - NP 4.500 Euro) da dieser erst 1,5 Jahre alt ist. Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Also - neuer Motor rein nen bisschen Lack in die Hand - und los geht es .... Versicherung ist auch bis nächstes Jahr bezahlt! Mehr Bilder könnt Ihr gerne unter der unten angegebenen Homepage sehen! Das Boot steht in Bad Salzuflen und kann dort jederzeit besichtigt werden. Ein Oldtimer mit super Substanz! Mehr Bilder unter http://picasaweb.google.com/dittmar.dreyer/boot Geändert von didry (03.02.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Preis vergessen .... ups |
#4
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Liebe zum Holz! Die Tümmler! Preissenkung!
Nochmalige PREISSENKUNG!!!
Bei Kauf von Boot zusammen mit Trailer 1.000 Euro Rabatt!!! Für Bastler zusätzlich ein Motor erhältlich !!! Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an .... Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. Biete hier ein Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik und Deckslackierung müssten gemacht werden (Teile für Elektrik liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot ist OHNE Antriebseinheit zu verkaufen. Das Boot ist ein Gleiter - mit einem gutem Antrieb ein echter Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Diese Boote werdem im Netz mit bis zu 40.000 Euro gehandelt. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Das Boot hat eine Badeplattform, mit neuen Edelstahlschrauben versehen. Außerdem kann ein Doppelachs-Trailer 3,5 to passend dazu erworben werden (Preisvorstellung 3.000 Euro - NP 4.500 Euro) da dieser erst 1,5 Jahre alt ist. Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Sollte jemand Interesse am Basteln haben, so hätte ich auch noch einen Nissan Diesel Motor mit 130 PS anzubieten, so wie einen defekten 280er Z-Antrieb (Getriebeschaden). Für alle Teile zusammen könnte man über den Preis reden, so jemand das ganze Paket abnehmen möchte! Dazu einfach eine Email schreiben!!! Also - neuer Motor rein - und los geht es .... Versicherung ist auch bis nächstes Jahr bezahlt! Mehr Bilder könnt Ihr gerne unter der unten angegebenen Homepage sehen! Das Boot steht in Bad Salzuflen und kann dort jederzeit besichtigt werden. Ein Oldtimer mit super Substanz! Mehr Bilder unter http://picasaweb.google.com/dittmar.dreyer/boot Ein Zwischenverkauf behalte ich mir vor! |
#5
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Hallo was soll es denn jetzt kosten komplett mit Trailer oder habe ich das Irgendwo überlesen!?
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Schöne Grüße Rob
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#6
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Zitat:
Guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread...02#post1979802 Boot jetzt 15.000 Euro + 7.000 Euro für einen 4,3 Volvo Penta mit Duoprop mit 205 PS + Trailer Preisvorstellung 3.500 Euro = Oha
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# Gruß Carsten |
#7
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Kosten
In der Zwischenzeit kann ich den alten Motor auch wieder anbieten. Nissan Motor 130 PS - überholt - läuft sauber - und einen defekten 280er Antrieb (Getriebeschaden). Sollte jemand Interesse am kompletten Paket haben - also Boot, Trailer, Motor und defekter Antrieb und eine selbst gebaute 2-Kreiskühlung - alles zusammen 17.000 Euronen ... Ich denke, wenn jemand Ahnung vom Basteln hat, so kann er mit 3-4000 Euro das Boot wieder richtig fit machen!
Gruß Dittmar |
#8
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übrigens werden solche Boot mit über 40.000 Euro gehandelt, wenn sie wieder richtig fit gemacht wurden! Wie geschrieben - Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet und Holz erneuert! Das Deck ist anzuschleifen und neu zu lackieren, was nicht allzuviel kosten dürfte sowie die Motoreneinheit neu zu machen. Da gibt es aber im Netz auch noch reichlich Angebote, die günstiger sind als das Erwähnte!
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#9
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Preisvorschläge willkommen!
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#10
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schau mal unten ... total mit Motor, defektem Antrieb, Trailer und Boot 17T€ verhandelbar!
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#11
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Oldtimer mit Super Basis - viel Platz!
PREISSENKUNG!!!
Preis beim Kauf des Gesamtpaketes (Boot, Trailer, Motor und Antrieb) 17.000 Euro VHB!!! (Boot alleine - 14.000 Euro) Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an .... Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. Biete hier ein Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik und Deckslackierung müssten gemacht werden (Teile für Elektrik liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot ist derzeit ohne installierten Motor/Antrieb. Das Boot ist ein Gleiter - mit einem gutem Antrieb ein echter Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Diese Boote werdem im Internet mit bis zu 40.000 Euro gehandelt. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Das Boot hat eine Badeplattform, mit neuen Edelstahlschrauben versehen. Außerdem kann ein Doppelachs-Trailer 3,5 to mit grüner Nummer passend dazu erworben werden (Preisvorstellung 3.000 Euro - NP 4.500 Euro) da dieser erst 1,5 Jahre alt ist. Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Sollte jemand Interesse am Basteln haben, so hätte ich auch noch einen Nissan Diesel Motor mit 130 PS anzubieten, so wie einen defekten 280er Z-Antrieb (Getriebeschaden). Für alle Teile zusammen könnte man über den Preis reden, so jemand das ganze Paket abnehmen möchte! Dazu einfach eine Email schreiben!!! Also - neuer Antrieb rein - und los geht es .... Versicherung ist auch bis nächstes Jahr bezahlt! Mehr Bilder könnt Ihr gerne unter der unten angegebenen Homepage sehen! Das Boot steht in Bad Salzuflen und kann dort jederzeit besichtigt werden. Ein Oldtimer mit super Substanz! Mehr Bilder unter http://picasaweb.google.com/dittmar.dreyer/boot |
#12
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Oldtimer zum super Preis!
Boot zusammen mit Trailer, Diesel Motor und Antrieb 15.000 Euro!
Biete meine Xylon Tümmler zum Verkauf an .... Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle, Kühlschrank el., Kühlschrank Gas Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter, UKW-Funk Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Achterdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Lenzpumpe Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Davits, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Heizung, Polsterbezüge Stoff Masse 8,30 x 2,45 m, Tiefgang 60 cm, Gewicht ca. 2000 kg. Biete hier eine Tümmler, die im letzten Jahr viele Neuerungen bekommen hat an. Das Unterwasserschiff ist komplett überarbeitet worden, das Boot hat eine neue Süllkante bekommen, altes Holz mit Fehlern im Rumpfbereich wurden komplett ausgebessert bzw. erneuert. Das Cockpit wurde neu lackiert. Weitere Arbeiten wie Elektrik und Deckslackierung müssten gemacht werden (Teile für Elektrik liegen alle bereit, wenn gewünscht können diese zusätzlich erworben werden). Nun der Nachteil. Das Boot ist OHNE installierte Antriebseinheit zu verkaufen. Das Boot ist ein Gleiter - mit einem gutem Antrieb ein echter Spaßfaktor! Ich habe in das Boot viel investiert und der Preis ist deutlich unter Wert. Diese Boote werdem im Netz mit bis zu 40.000 Euro gehandelt. Wenn man das Deck noch einmal anschleift und überlackiert sind alle Holzteile wie neu. Das Boot hat eine mehr-teilbare Persenning, die auch z.T. nachgenäht wurde. Das Boot hat außerdem neue Matratzen und Sitzkissen bekommen, usw. - also vieles neu und für die nächste Saison startklar - im Preis noch enthalten ist ein Kartenplotter Raymarine A65!!! Das Boot hat eine Badeplattform. Dabei ist ein Doppelachs-Trailer 3,5 to (NP 4.500 Euro). Der Trailer ist gebremst und auch hier wurden noch neue Rollen angebracht. Zudem sind im Tank noch 150 L Diesel, so ein Dieselmotor eingebaut werden soll ... Es wurden mehr als 10T€ in das Boot investiert. Dabei ist ein Nissan Diesel Motor mit 130 PS, so wie ein defekter 280er Z-Antrieb (Getriebeschaden) der zerlegt ist. Versicherung ist auch bis nächstes Jahr bezahlt! Mehr Bilder könnt Ihr gerne unter der unten angegebenen Homepage sehen! Das Boot steht in Bad Salzuflen und kann dort jederzeit besichtigt werden. Ein Oldtimer mit super Substanz! Mehr Bilder unter http://picasaweb.google.com/dittmar.dreyer/boot |
#13
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Zitat:
aber man kommt nicht hinterher, so schnell eröffnet der User neue Angebote Also noch einmal zusammengefügt
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#14
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Zitat:
und wenn man sich mal RICHTIG damit beschäftigt, sieht man, was solche Boote wert sind. Außerdem ist bei meinem Boot ein Trailer dabei, ein Kartenplotter uvm.. Hier ein paar ANDERE Beispiele: http://www.boat24.pl/motorboot/motor...dti-motor.html http://www.boat24.pl/motorboot/kajue...ser-motor.html http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ummler-2265995 http://www.boatshop24.com/de/motorbo...er-830-2801728 |
#15
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Zitat:
Wir haben gerade vor kurzen wieder einem Verkäufer/Käufer-Paar dabei geholfen, dass das Schiff, ein Xylon Tümmler 102 Baujahr 1969, den Besitzer zum gewünschten und allseitig akzeptierten Preis wechselt. Grundlage war die realitätsnahe Bewertung der Yacht und der in Zukunft entstehenden Kosten, in Verbindung mit Glaubwürdigkeit und Authentizität auf allen Seiten. Wenn man sich mit Klassikern einer bestimmten Gattung abgibt, ist Rückendeckung der entsprechenden Gemeinschaft durchaus hilfreich. Xylon Tümmler Owners Club. Gruß seebaer150 Geändert von seebaer150 (08.03.2011 um 10:49 Uhr) |
#16
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Hallo Seebaer, vielen Dank für die Info. Vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen!
Gruß Dittmar |
#17
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Hallo Dittmar,
das Problem beim Verkauf ist immer die Unsicherheit bezüglich des tatsächlichen Zustandes der Yacht und dass ( noch viel eklatanter ) einem Verkäufer, ob privat oder gerade gewerblich, nicht mehr wirklich geglaubt wird. Der potentielle Käufer geht davon aus, dass beim Besitzerwechsel ein möglichst großer Profit erwirtschaftet werden soll. ( meist auf Kosten des neuen Eigners ) Eine anerkannt ehrlich – authentische Station dazwischenzuschalten tut also Not. Was mir an Deinen Offerten aufgefallen ist, ohne Dir jetzt zu nahe treten oder negative Absichten unterstellen zu wollen:
Aber mal ganz ehrlich: Seit den Siebzigern gibt es fast nur noch Kunststoffboote und wer soll denn heute noch ein Holzboot wirklich bewerten können? Sachverständige, die sich darauf alleine und entsprechend spezialisiert hätten, könnten davon nicht leben. Also bleibt schon die Bewertung einer solchen Klassikeryacht ein Lotteriespiel, es sei denn zum Beispiel ich bewerte die Yacht. Denn ich bin nachgewiesenermaßen kompetent auf dem Gebiet, nicht davon abhängig, damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen und zudem seit 1972 voll in die Materie eingebunden, weil ich meine ersten Erfahrungen mit dem Bauarttypismus der Xylon Tümmler bereits 1972 beim Bau der Yacht meiner Eltern im Xylon Werk gemacht habe. Und dass ich mit ehrlichen Meinungsäußerungen und Bewertungen nicht hintern Berg halte, ist längst hinlänglich bekannt. Wen wundert es also, dass man eine Verkaufsanbahnung schon dann als seriös einschätzt, sobald ich mit von der Partie bin, zumal ich ein ehrliches Interesse am Verbleib und Erhalt der Yachten habe und dies auch glaubhaft unterstützen möchte. Ich finde, dass ein erster Schritt darin läge, festzustellen, was es denn mit dem tatsächlichen Zustand Deiner Yacht auf sich hat und mit welchen ( verbindlich festzulegenden ) Kosten der Käufer zu rechnen hätte, wollte er das Schiff in anhaltend voll gebrauchsfähigen Zustand versetzen. Auf Deine ausführliche Reaktion bin ich nun im Sinne eines für alle Beteiligten Freude bringenden Verkauf gespannt und in dem Sinne, das allgemeine Bewusstsein für Werte schlechthin zu schärfen. Denn auf diesem Gebiet herrscht ein erschreckender Mangel. Zu dem Thema habe ich irgendwann mal was im FKY veröffentlich: „Aura-Vergleich zwischen Serienboot, Klassiker und Neuem „Klassiker“. Die Leser dort waren nicht reif für einen solchen Text. Wenn Ihr Ihn aber mal lesen wollt, stelle ich ihn hier gerne ein. Er macht deutlich, warum ein handgefertigter und gepflegter Klassiker eben einen viel realistischeren Wert hat, als ein Kunststoffboot. Liebe Grüße Joachim |
#18
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Hallo Joachim,
vielen Dank für den Beitrag! Es ist so, dass viele Leute die "Klassiker" nicht richtig einzuschätzen wissen. Es ist so, dass ich den Preis deshalb reduziert habe, weil ich von meinen Kosten zunächst ausgegangen bin. Ich habe das Boot seinerzeit inkl. Trailer und einem angeblich neu installierten Austauschmotor gekauft. Der Verkäufer hat aber nur herum gepfuscht. Ich habe das Boot übernommen - mein ERSTES Boot - und habe dann zunächst einmal alle Unterwasser-Schiff-Arbeiten von einem Fachbetrieb boot-o-bello hier in meiner Nähe machen lassen. Dieser renoviert seit Jahren Holzboote und kennt sich super damit aus. Er hat Schicht für Schicht abgetragen und alles inspeziert. Er hat "alte" Sachen aus dem Rumpf herausgenommen und Teile, die vermodert waren erstetzt und eingearbeitet. Dann wurde der komplette Rumpf wieder neu aufgebaut. Das heißt, dass alles, was im Wasser liegt einwandfrei ist. Ich persönlich habe im Bereich der Süllkannte alles nachgearbeitet und habe Holz, was morsch war ausgebessert - mein Vater hat mir dabei geholfen, der Fachmann für Holz ist. Dies war auch seinerzeit die Entscheidung ein Holzboot zu kaufen. Die alte Süllkante wurde entfernt und eine neue vom Bootscenter in Vlotho ersetzt. Der ganze Bereich um die Süllkante ist komplett neu lackiert. Dann habe ich alle Polster und Matratzen erneuert, da dies im Innenbereich das Einzige war, was nötig war. Als es dann April war, wollte ich mit dem Boot ins Wasser und wollte dieses vom Bootscenter Vlotho maschinell noch einmal überprüfen lassen. Das haben die dann auch gemacht - allerdings ohne festzustellen, dass eine Ausgleichsplatte zwischen Motor und Antrieb fehlte. Dadurch wurde bei der Probefahrt der 280er Volvo Antrieb zerlegt. Getriebeschaden. Ich habe dann alles ausgebaut, da mir der Motor auch mit 130 PS zu klein war um das Boot schneller ins Gleiten zu bekommen. Dazu hat mir das Bootscenter geraten. Nun war alles raus und ich hatte in der Nähe von Bremen einen "Motorenhändler" gefunden, der mir ein Angebot machte für eine komplette Ersatzeinheit. Allerdings konnte der dann nicht mehr zu seinem Angebot stehen, da sein Verkäufer der gebrauchten Einheit vom Verkauf zurückgetreten war. Dann hat mir der Händer einen alternativen Diesel-Motor mit 200 PS angeboten mit 280er Antrieb - allerdings bekam er die Sachen dann technisch nicht zusammen. Wieder ein Reinfall - was den Motor betrifft. Ich möchte das Boot deshalb verkaufen, weil ich die Lust daran verloren habe. Das ist der einzige Grund. Das Boot ist toll - groß, geräumig, eine super Substanz - soweit ich das beurteilen kann (wurde auch von einer Lackfirma für Yachtlacke begutachtet und für substanziell sehr gut befunden). Die Möglichkeiten, das Boot schön zurecht zu machen sind gut. Jeder hat die Möglichkeit, sich das Boot vorher anzuschauen und auch einen Fachmann für Holzboote vor Kauf hinzuzuziehen. Wichtig ist die Lust an einem Holzboot .... Übrigens habe ich ein anderes Boot im Netz gesehen, was ich sofort kaufen würde, wäre mein Boot in neuen guten Händen - und es wäre wieder ein HOLZBOOT! Gruß Dittmar |
#19
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Ach ja - das Boot hieß beim Kauf Tiffany - ich hatte es umgetauft - vielleicht war das der Fehler ..... es heißt heute "TREIBHOLZ" - was es ohne Motor leider auch nur ist
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#20
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Hallo Dittmar,
Du hast sehr schön und anschaulich beschrieben. Jetzt wird ein Schuh daraus. Ich erkenne, dass Du einfach die Nase voll hast. Du brauchst jemanden, der Dein Boot zum fahren bringt. Es fehlt quasi nur der letzte Schritt, der Deinen Traum wahr werden läßt. Also bitte nicht die Flinte ins Korn schmeissen. Denn eines kann ich Dir versprechen: Beim nächsten Holzboot wird es ähnliche Probleme geben und da stehst Du ganz am Anfang. Darf ich mal fragen, welches andere Holzboot das Objekt Deiner Begierde ist? Liebe Grüße Joachim |
#21
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Kannst Du mich bitte mal anrufen?
06871 9098712 Gruß Jo |
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Zitat:
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#23
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Hübsches Boot, zweifellos. An sonsten kann ich dazu nichts sagen. Ich bin kein Fachmann für diese Boote.
Ich finde immer noch, Du solltest Dein Boot fahrfertig machen und dann DAMIT Spaß haben, so wie geplant. Übrigens: Sagtest Du nicht, Dein Tümmler sei auch fahrfertig funktionsfähig gewesen, bis der Antrieb auseinanderfiel? Vielleicht passiert das da ja auch? Wer steckt da schon drin? Liebe Grüße Joachim |
#24
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Hi Joachim - mein Boot war mit einem PKW Motor ausgerüstet, der angeblich umgebaut war. Wie gesagt es fehlte die Ausgleichsplatte - nachträglich stellte ich noch fest, dass die Krümmer nicht gekühlt waren - somit wäre das Boot irgendwann abgefackelt ...
Es gibt einfach zu viele Pfuscher auf dem Markt, die angeblich die Spezialisten der Motoren sind - aber letztendlich doch keine Ahnung haben. Das ist das Problem. Man verliert einfach das Vertrauen in solche Betriebe ! Deshalb geht es nur, wenn eine komplette Antriebseinheit reingesetzt wird, die zusammen passt. Wenn ich was finde, dass ich da für 10TE reinkriege, dann ist sicherlich zu überlegen, dass Boot fertig zu machen .... es ist und bleibt ein tolles Boot mit SEHR viel Platz! Gruß Dittmar |
#25
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Hallo Dittmar,
ich gehe mal davon aus, dass Du keine Langstreckenfahrten machen willst, bei denen sich Dieselmotoren rechnen würden. Ich fände, dass zwei kleine Benziner mit Z-Antrieb in der Kategorie 140 PS gut zu dem Schiff passen würden. Ich habe mal Quellen angezapft. Vielleicht läßt sich sowas auftreiben. Gruß Jo |
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