![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hey Forum,
ich hab mir ein gebrauchtes Stahlboot gekauft. Es verfügt über ein Teakdeck. Das Teakdeck ist ja ganz schön, aber... Es gibt Bereiche, in denen es etwas nachgibt. Darunter ist vermutlich Luft. Ist das was schlimmes? Alles hochnehmen und nachschauen? Den Abschluss des Gangboards bildet eine Scheuerleiste aus einem Stahlrohr. Das Teakdeck geht darüber und das Stahlrohr muss erneuert werden. Wie bekomme ich diesen Streifen des Teakdecks ab und später evtl. wieder dran? Viele Grüße Andi |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,wenn Du Pech hast sammelt sich Wasser in den Hohlräumen.Das Teakdeck kommt hoch und reißt ein.Teakreparaturen sind nicht billig.
Gruß Arno
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst stellt sich die Frage, wie ist dein Teakdeck verlegt,bezw. befestigt worden?
Auf Stahldecks findet man geschraubte oder geklebte Teakdecks. Ein Freund hier in Hamburg hat die ganze Sache gerade hinter sich! Er hat das ganze Holz runtergerissen und ca. 4000 Löcher(3mm) zugeschweist ![]() Nach entsprechendem Rostschutz wird das neue Teakdeck nur geklebt. Ist dein Deck noch dicht!-oder hat es schon feuche Stellen im Innenraum gegeben?
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das Teakdeck ist verschraubt. Feuchtigkeit im Innenraum? Ich habe die Decke unter dem Teakdeck so weit wie möglich versucht, anzuschauen. Bis auf ein paar kleine Stellen keine Roststellen, was hoffentlich auf keine böse Überraschung unter dem Teakdeck schließen lässt. Trotzdem muss mindestens eine Reihe vom Teakdeck runter, da geschweißt werden muss. Wie ist das ganze aufgebaut? Draufgeschraubt und dann verfugt? |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Bekannten war das Holz punktuell verklebt und zusätzlich verschraubt. Hinterher werden die Fugen ausgespritzt und geschliffen.
War eine Sauarbeit! ![]()
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
![]() |
|
|