![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe mal eine Frage und würde gern mal eure Meinung dazu hören. Ich lagere meine Sealine 320 Flybridge in diesem Winter zum ersten Mal in unserem Hof (unser Privatgrundstück) Die Sealine steht ca.1m von der Grundstücksgrenzmauer zum Nachbarn entfernt das Haus des Nachbarn steht ca. 5 m von der Grenzmauer entfernt. Das Boot steht wunderbar da und kommt mit dem Grundstück des Nachbarn in keinster Weise in Berührung. Nun das Problem der Nachbar hat mich besucht und gemeint das Boot muß weg da er nun aus seinem Esszimmerfenster (/ca.5-6m entfernt) immer auf das Boot schaut und ihm das nicht gefällt. Weiß zufällig jemand wie in diesem Fall die Rechtslage aussieht ? Ich bin der Meinung das Boot steht vollständig auf meinem Grundstück verursacht keinen Lärm oder sonstige Störung von daher müßte es OK sein. Oder ? Bin mal gespannt wie ihr das seht. Gruß Torsten |
|
||||
![]()
In Hamburg muss es weg.
Ist eine bauliche Veränderung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
wirklich ? warum eine Bauliche Veränderung ? es steht doch auf einem zugelassenen Trailer und ist beweglich ?
Ich will es nicht wegstellen....heul |
|
![]()
Wenn es in HH ständig bewegt wird, ist das kein Problem.
Aber sechs Monate parken geht nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Naja dann stelle ihm doch als Zaun nen 2m hohen Jägerzaun vor das Fenster. Dann sieht er das Boot nicht mehr - und 2m hoher Zaun ist gerade noch erlaubt.
|
|
![]() Zitat:
In HH auch nicht erlaubt. Für Flechtwände bracht man hier auch eine Baugenehmigung. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe auch gesagt ich pflanze eine 3,5m hohe Hecke. Das wäre ok für Ihn. Was ich an der HH Regel nicht verstehe es steht ja nicht im öffentlichen Verkehrsraum sondern auf einem Privatgrundstück.
|
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb könnte es wahrscheinlich ewig stehen wenn es deinem Nachbarn egal wäre.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ok es darf nicht so hoch sein das ich ihm die Sonne abgrabe. Aber er kann ja auch nix gegen mein Auto in der Einfahrt unternehmen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst Du nicht. In manchen Bundesländern brauchst Du eine Baugenehmigung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ganz so einfach ist es wohl doch nicht! http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...3&rechtcheck=2
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (01.11.2010 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
versuche doch Deinem Nachbarn Deine Situation zu erklären .. Lade ihn und seine Familie zu einem Bootsausflug, Grillen, Essen oder so ein .. Im Winter wird es ja nun schon früh dunkel und er sieht es dann doch nicht so lange
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... welch glückspilz ich doch ganz ohne nachbarn bin ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
tja das scheint alles nicht so einfach zu sein und dem Nachbarn geht es glaube ich mehr ums Prinzip dann bleibt wohl nur der Gang zum Ordnungsamt die sollten das ja wissen.
|
|
|||
|
|||
![]()
In BW kann z. B. ein Schuppen zur Brennholzlagerung direkt an die Grundstücksgrenze gebaut werden. Lt. Landesbauordnung gilt keine Höhengrenze.
Auch Garagen dürfen direkt an die Grundstücksgrenze gebaut werden. Und die sind in der Regel höher als 1,8 Meter. ![]() Schlupflöcher gibt es massenhaft. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grenzabstand zum Bau einer Garage eingehalten werden muss oder der Nachbar erklärt sich damit einverstanden.
|
|||
|
|||
![]()
Das würde ich in aller Ruhe aussitzen. Zur Not schiebe das Boot immer mal nen halben Meter vor und wieder zurück. Ich glaube aber, das dein Nachbar das hinzunehmen hat.
Gruß HansH |
|
|
![]() Zitat:
Geht auch nicht. Bei uns hat ein Polizist eine Markierung am Rad angebracht.
|
|||
|
|||
![]()
Die Polizei merkt sich die Stellung der Ventile an den Reifen
![]() (Uhrensystem!) Z.B. Datum......... Kennzeichen ........... Standort................. VR 12Uhr VL 16Uhr HR 19Uhr HL 23Uhr So hat man mir die "Nichtbewegung" auch nachgewiesen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gugst Du § 6. |
|
||||
|
||||
![]()
Was hat der Polizist auf deinem verschlossenen Grundstück ohne deine Erlaubnis zu suchen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Männers.....
Baurecht ist Ländersache und teilweise noch kommunal durch Auflagen geprägt. Es hilft garnichts, hier die Garagenbauvorschrift von Baden Würstelberg mit Mordrhein -Vanadalien zu vergleichen. Gemeinde gehen - fragen. Bei uns z.B. darf eine Grundstücksseite bis 12m Länge mit Garagen bebaut werden. Hilft aber auch nicht weiter! Gruß Hans
|
![]() |
|
|