|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
winterfest machen aber motor läuft nicht
habe mir vor kurzem ein boot (shetland black hawk) gekauft mit eingebautem motor volvo penta 140 a.der motor läuft leider nicht und ich weis auch nicht ob ich ihn noch hinbekomme.frage jetzt wie mache ich das ding im notfall winterfest??hat einer die zündfolge von dem motor glaube es könnten kabel vertauscht sein der vorbesitzer hat nämlich noch eine neue verteilerkappe und zündkabel spendiert
|
|
|||
|
|||
einen fehler habe ich übrigens schon gefunden ..er hat die kleinen adapterschrauben auf den zündkerzen vergessen
|
|
||||
|
||||
Normal beim 4 Zyl.
Thema einwintern, Zhermstat ausbauen und dann Frostschutz rein
|
|||
|
|||
wo sizt denn das thermosat genau???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollt nur nochmal ausprobieren ob ich das auch richtig schreiben kann
|
|||
|
|||
und am zündverteiler dann links oder rechtsrumm??
|
|
||||
|
||||
Nimm die Verteilerkappe runter und betätige kurz den Anlasser dann siehst du wie rum der Verteilerfinger sich dreht dementsprechend legst du die zündkabel auf den verteiler auf.
Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Thema einwintern,
Zhermstat ausbauen und dann Frostschutz rein __________________ und der andere kreis???? |
|
||||
|
||||
Nu mal langsam und nochmal von vorne
Hast Du Ein-oder Zweikreiskühl. Bei Einkreis erschlägst Du beide Kreise wenn der Thermo raus ist und Du da in alle Richtungen Frostschutz reinkippst, bei Zweikreis hast Du den WT, im inneren befindet sich in der regel immer Gemisch, den äußeren spülst Du kurz durch und wenn es aus dem Auspuff wieder rauskommt bist Du durch.
|
|||
|
|||
keine ahnung gerade gekauft und kleinen blas
sen von einbaumaschiene.....mach morgen mal paar fotos....is ein aq140 avolvo penta |
|
|||
|
|||
aq 140A volvo penta!!!!
|
|
||||
|
||||
Moin,
war das die blaue Black Hawk aus der Bucht? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
ja das war sie ..... warum fragst???
|
|
||||
|
||||
Guggstdu:
Zitat:
Zitat:
Um ganz sicherzugehen, würde ich die Impellerpumpe (Nr2 in dem mittleren extrabild in dem Link) mal überprüfen, wenn die demontiert ist, ist es eigentlich recht einfach, die Leitungen zu spülen!
|
||||
|
||||
Hallo Heiko.
Was war denn jetzt die Ursache? Berichte doch mal kurz. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Du hast doch eh das Manual bekommen von mir, steht da denn nicht alles beschrieben?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte die auch aufm Zettel. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
hallo leute
wie schon gesagt er läuft und pumpt auch munter wasser aus der bütt die ursachen waren 1.waren die kerzenstecker ohne die adapterschrauben montiert 2.beide vergaser voll wasser und alle düsen verstopft 3.die neuen zündkabel waren falsch montiert (reienfolge) kann mich jetzt also drann machen und inneren kreis wasser wechseln und aussen mit frostschutz spühlen Du hast doch eh das Manual bekommen von mir, steht da denn nicht alles beschrieben? __________________ das manual bekomme ich leider nicht auf (web.de schreibt mailgrösse überschritten) |
|
||||
|
||||
schau bloss mal, das du den Tank reinigst... !!!
|
||||
|
||||
Und die Filter nicht Vergessen (erneuern)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Dann klatsch mir mal ne PN rein, ich setz dir das dann aufn FTP, wenn noch Bedarf ist.
|
|
|||
|
|||
tank reinigen ????.....filter erneuern?????? achso jaaaaa da werd ich glaub ich nochmal rann müssen vor dem einwintern
|
|
|