![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann diese Kombination laufen, oder ist das vollkommen untermotorisiert? Chaparral 32 Füsse 4800 KG 2x 4,3L EFI mit je 210PS Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ähnlichen Werten und kann etwas über die Fahrbarkeit (Geschwindigkeit / Angleiten) sagen? Vielen Dank! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bist Du Dir mit der Gewichtsangabe sicher?? Falls dies zutrifft, so ist das Boot sicherlich fahrbar mit den 2 x 4,3 l. Motörchen. Ein Bekannter fährt eine 32iger Bavaria mit der Kombination, der fährt eben im oberen Drehzahlbereich. Gruss Cylber
|
||||
|
||||
![]()
Die Werksangabe für das Boot ist 10.500 lbs. Das sind etwa 4763Kg.
Das Boot soll ca. 35 Knoten laufen. Denkst Du, dass das realistisch ist? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ich hatte eine Doral 300 se die hatte die Motoren drin und lief ca 35 kn Gewichtstechnisch denke ich bist Du aber locker über 5 t meine Doral wog 4500kg Grüsse Martin Verbrauch lag so bei 1,6 Liter pro km nur so zur Info ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ist das viel??? Habe mich bisher noch nicht wirklich mit Verbräuchen beschäftigt. ![]() Bisher habe ich immer getankt, wenns nötig war. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war kein Spass.
![]() Sind 1,6 Liter / KM viel oder wenig??? ![]() Ist das nicht fast ein normaler Wert in der 30+ Füsse Klasse?
|
||||
|
||||
![]()
Nee, dass ist sowas wie ein Durchschnitt. Ich brauche mit 2 x 5,7 l. dies ebenfalls im Schnitt.
Nochmal, die Chapparal wird mit den 2 x 4,3 l. auch gut unterwegs sein, nur eben immer im oberen Drehzahlbereich. Am besten mit fahren, dann siehst Du ja ob und wie die geht. Gruss Cylber
|
|