|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann man für euch den schönste Bootsurlaub machen???
Hallo
Wollte mal von euch wissen wo man mit den Boot am besten Urlaub machen kann. Der eine sagt Frankreich ,der andere Italien,Kroatien usw......... Hierbei sollte beachtet werden die Freundlichkeit,Kosten,Landschaft,Kultur und alles was man mit dem Boot fahren verbindet. Jeder hat nur eine Stimme
|
||||
|
||||
Hallo Roko ,
da wo man sich am wohlsten fühlt , da ist auch der beste Platz , um die schönsten Wochen des Jahres zu genießen. So ging es uns in HR - auf Istrien -, und wir sind bis heute da hängengeblieben. Nette Leute , gutes Essen , das , schönen Campingplatz mit Marine und gutem Service , was will ich mehr Grüße Heike & Peter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... warum soweit weg?
Natürlich in Mc. Pom!
|
||||
|
||||
neee das ist es total mies schlechtes Wetter mieser Service ungezählte Mücken unfreundliche Eingeborene fahr lieber nach HR oder an den Hindukusch
|
||||
|
||||
So hat jeder sein Revier, ich bevorzuge natürlich die dänische Südsee. Siehe auch das Video unten
Die Dänen sind freundlich und nicht so verbissen wie die Deutschen es leider oftmals sind. Das Wetter ist sicher noch ausbaufähig, mir gefällt es aber. Kroatien oder Italien wäre mir als Nordlicht definitiv zu warm.
|
||||
|
||||
Fehmarn
Ganz klar Fehmarn,
eine Insel mit maritimen Flair, viel Sonne, tolle Leute und jede Menge zu erleben. Wenn man den Eingeborenen glauben darf, auch noch außerhalb Europas Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gute liegt doch so nah. Freundlichkeit: 1 Kosten: 2 Landschaft: 1 Kultur: 1+ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70941
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache auch nur zuhause Urlaub |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Bergkamen ist ja schon nen paar Meter wech.. Man kann also schon ein paar Tage auf "See" sein..
|
||||
|
||||
Blos nicht auf der Seenplatte in Meck Pom, alles mieß, essen usw. nie wieder, ne wirklich nie wieder.
So Türkei Griechenland oder so , hm da ist es gut. Gruß Henriki
|
||||
|
||||
Phi Phi war ich dieses Jahr auch mit dem Boot unterwegs war der Hammer aber mein absoluter Favorit ist es nicht!!!!!
MFG Robert Carpe diem Geändert von Roko666 (08.11.2010 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Tipp ist auf jeden Fall die Türkei! Und zwar sowohl für Motorboote als auch für Segler (und auch für Wohnmobile). Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit; die Verpflegung ist gut (damit meine ich keinen Dönerscheiß sondern richtiges türkisches Essen); es ist Preiswert und ohne Abzocke (!); das Wetter ist sehr gut mit über 300 Sonnentagen, in der Regel Warm bis Heiß (je nach Jahreszeit) aber nicht Schwül-Feucht; es gibt eine interessante Kultur (auch geschichtlich zB. Ephesos – sehr beeindruckend und empfehlenswert) Und natürlich fantastische Landschaft mit tollen Boots/ Segelrevieren mit vielen schönen Buchten, Strände und wohltemperierten Wasser. Wir fahren schon sehr viele Jahre in die Türkei (in unterschiedlichen Fahrzeugkonstellationen s.o.) und es ist immer wieder Toll. Also ich kann es nur jedem empfehlen auch mal in die Türkei zu fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Überall wirste abgezockt. In jedem Hafen kommt ein ler vorbei, säuft dir dein Bier und Kaffee weg. Das Wetter ist immer besxXissen, die Leute sind unfreundlich und die Kanäle und Seen haben Untiefen
|
||||
|
||||
Mein schönster Bootsurlaub war bisher die Tour von Nürnberg nach Istanbul auf dem Wasserweg.
Da hast du alles gewünschte dabei. Freundliche Leute, günstige Preise, viel Landschaft und Kultur. |
|
|||
|
|||
Da ist man dann aber auch ne Weile unterwegs; Respekt!
|
|
||||
|
||||
Ich finde es überall schön. Für mich ist die Abwechslung das Wichtigste. HR, I, D, NL... Überall kann man Boot fahren, nette Menschen kennen lernen und die Landschaft, Klima genießen.
|
Im Golf von Aden vor Somalia, soll ja auch immer Bombenwetter und Granatenstimmung sein.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Für mich ist nach wie vor der Golf von Rosas erste Wahl weil Rosas, Sta. Margharita, Ampuriabrava, L`Escala, und L`Estartit absolut auf Bootsfahrer konzentrierte Orte sind.
Kultur gibt es auch reichlich, Essen für jeden Geschmack und Geldbeutel, sehr gute Infrastruktur, Flugverbindung, Freizeitmöglichkeiten und es geht sicher kaum irgendwo lockerer zu was Vorschriften angeht.
|
||||
|
||||
Ich mach immer hier Urlaub, 39°21'29 N 24°04'35 O
Gruss Lutsos |
|
|||
|
|||
Was macht die Frage nach „den schönste Bootsurlaub“ eigentlich in der Rubrik „Kein Boot“?
|
|
||||
|
||||
Der Golf von meiner Ollen ist auch ganz hübsch, aber Urlaub würd ich in der Quetschkarre nicht machen wollen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An den Schleusen wirste von den leuten überwacht
|
||||
|
||||
Nachdem hier einige unser Heimatrevier schlecht gemacht haben muss ich mal eine Lanze brechen, sonst glaubt das noch jemand
Nachdem wir schon drei Mal Bootsurlaub in HR gemacht haben, kann ich sagen, der beste Bootsurlaub war immer auf eigenem Kiel bei uns in BRB od oben in MV Keine Ferneise kann mir die Entspannung bieten die ich auf meinem Kahn in diesem Revier hab.
|
||||
|
||||
Fluss und Meer zu vergleichen entspricht Äpfel mit Ananas...