![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...Kroatien - geht das??
Habe gestern den Grundstein für die nächste Bootsaison gelegt. Das Boot hat eine Bodenseezulassung, die auf mich umgeschrieben wird. Wird die Bodenseezulassung in Kroatien bei der Bootsanmeldung anerkannt oder brauche ich zusätzlich noch einen IBS oder eine WSA-Anmeldung ![]() ![]() Und hier noch Bilder meines "Neuen". Es ist eine Cranchi Rally Offshore. (die Flecken auf dem Leder sind im Original nicht vorhanden, leigt wohl daran, daß es nur Handyaufnahmen sind) Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Glückwunsch zum Boot! ![]() Ja das geht! Aber Du musst natürlich das Boot in HR ganz regulär anmelden.
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenfrage: Du meinst mit "anmelden" das permit ? Oder gibts da noch was anderes?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
ja das meinte ich damit.
|
||||
|
||||
![]()
trotzdem brauchst du in Hr einen IBS zur Anmeldung..
Ich hatte meinen damals vom AdAC, zusatzlich zur Anmeldung beim Landratsamt Friedrichshafen ( Bodenseekreis)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Faktum ist: Die Kroaten akzeptieren ohne wenn und aber die WSA-Registrierung eines Bootes! Sonst würden sämtliche Boote, die in D eine WSA-Registriernummer führen --und das sind mehrere Tausende jedes Jahr-- nicht mehr ihr kroatisches Pickerl bekommen! Du kannst aber selbstverständlich Dein Boot zusätzlich bei allen möglichen Stellen in Deutschland --natürlich gegen entsprechende Bezahlung-- anmelden! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit der WSA-Anmeldung ist mir klar. Hatte bisher auch noch nichts anderes. Jetzt habe ich aber eine Bodenseezulassung und deshalb fragte ich ob diese Bodenseezulassung auch in Kroatien anerkannt wird. Und da scheiden sich wohl die Geister. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Nene, mit meiner Fn Nr. hatte ich nie Probleme in HR und nicht nur ich
|
|
|||
|
|||
![]()
ich auch nicht in 2008 + 2009 + 2010 nur mit FN-... Nummer!
Warum auch ![]() ![]() ![]() Lediglich dieses Jahr an der Grenze hat der Zöllner etwas 'komisch' geschaut. Als wir ihm erklärten haben, woher die Nummer kommt, wollte er sogar mal auf dem schwäbischen (ok auch bw ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe auch eine Bodenseezulassung und bezüglich Kroatien ist es sehr einfach! ADAC IBS beantragen und denen mitteilen das Du eine Bodenseezulassung hast. Diese Bodenseenummer von Deinem Boot wird dann im IBS vom ADAC eingetragen. Gruß Thundi |
|
|||
|
|||
![]()
@Jürgen:
Zitat:
weder das Eine noch das Andere! Der Rest kann ja zum Gürtel noch Hosenträger anziehen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@thundi(merkwürdiger Vorname
![]() Wie schon mein Namensvetter Thomas schrieb: Zitat:
![]() Jetzt haben so viele Kollegen aus eigener Erfahrung geschrieben, dass die Registrierung eines Bodensee-LRAmtes in HR akzeptiert wird und jetzt kommst Du mit diesem "tollen" Ratschlag! ![]() Wozu soll das gut sein? Oder hast Du überhaupt gelesen, was die anderen Kollegen geantwortet hatten?
|
||||
|
||||
![]()
unsere Kennzeichen fangen halt mit: FN,KN,LI,V,TH,SH an, sollte vollständig sein, soooo genau weiss ich es auch nicht.
Das sind aber ganz normale Schifffahrtsämter, so wie jedes WSA!!
|
![]() |
|
|