|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Länge des Benzinschlauches
Moin zusammen,
ich möchte meinen Tank vom AB im Vorschiff lagern und von dort den Motor versorgen. Meine Frage wie lang darf so ein Benzinschlach sein, damit noch ausreichend Sprit angesaugt wird vom Motor. Die geplante Strecke wird ca. 3 bis 3,50m sein. Der Motor ist ein 5 PS 4Takter von Mariner. Gruß Kay |
|
||||
|
||||
...keine Sorge , funktioniert. Ansaugkraft K-pumpe reicht.
|
||||
|
||||
Dabei ist bestimmt auch die Ansaughöhe interessant wg. hydrostatischen Druck.
Ich habe so was ähnliches mit meinem Öltank für 2 Takt Öl gemacht und das funktioniert bisher ( eine Saison ) optimal. Gruß Dominic
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kommt ja eigentlich nur auf die Ansaughöhe an. Zumindest wenn so ein 5PS Mötörchen dran hängt, der ja keine großen Sprit-Mengen in kurzer Zeit durch den Schlauch ziehen muß. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für die Antworten. Die Standhöhe des Tanks ändert sich nicht großartig +/- 5 cm. Gruß kay-hagen |
|
|||
|
|||
Keine Sorge . Ich hatte auch vorne einen Tank ( ca. 30 cm. hoch und von oben absaugend ) und nach ca. 5m Schlauch einen 65 Ps Motor dran . das geht 100 prozentig.
__________ Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
das klappt. Habe 2 Tanks vorn im Boot stehen, bei einem 140er Mariner Inline 6 kommt man mit einem Tank nicht weit. Gibt mit Sicherheit keine Probleme. Bekannter hat seinen Tanke ebenfalls vorn und es klappt.