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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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DAF 575 CAV Pumpe
N`abend miteinander,
nachdem ich hier im Forum gelesen hatte dass manche CAV Pumpen einen regelmäßigen Ölwechsel benötigen, habe ich mich mal daran gemacht. Es kam nur Wasser und Diesel aus der Ablassöffnung. 2 x mit Motoröl gespült und zum Schluß ca 200 ml frisches Öl eingefüllt bis es aus dem Überlauf tropfte. Nun das Problem, der Motor sprang vorher, auch nach der Winterpause nach wenigen Sekunden und einigen Pumpbewegungen sofort an. Aber nach meiner Wartung muß ich den Anlasser nun immer 1-2 Minuten orgeln lassen bis die Maschiene läuft. Das sieht für mich aus, als wenn die Förderpumpe jetzt leer läuft. Kann doch eigentlich nicht sein dass ich bei der Aktion etwas an der Pumpe ruiniert habe, oder. Falls die pumpe im Eimer ist, kann ich die durch eine elektrische, oder eine andere ersetzen. Gruß Hubert |
#2
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Unwahrscheinlich, daß durch den Ölwechsel die Pumpe was abbekommen hat.
Aber was anderes: Hast du eine CAV mit Fliehkraftregler? Wenn ja - da ist auch Öl drin, eigener Kreislauf. Du solltest prüfen, ob tatsächlich noch was drin ist. Wenn nein, wirds irgendwann kostspielig.
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Gruß Ewald |
#3
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Moin Ewald,
Fliehkraftregler, keine Ahnung, da muß ich noch mal in den Unterlagen schauen ob ja und wenn ja, dann wo? Gruß Hubert |
#4
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Der Regler sitzt hinten an der Einspritzpumpe. Ein pneumat. Regler hat 2 Unterdruckanschlüsse an die Ansaugseite des Motors. Diese wurden meist in Landfahrzeugen verbaut. Stationär- oder Aggregetantriebe hatten wohl meist den Fliehkraftregler. Der hat keine weitergehenden Anschlüsse dieser Art, nur den Gaszug.
Auf der Oberseite ist so ein runder "Entlüftungsknopf" angebracht, ca. 4 cm Durchmesser.
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Gruß Ewald |
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