|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DWD
Hallo, weiss jemand,ob der DWD auf 147Khz wieder sendet und ab wann?
Vielen Dank Lothar |
|
||||
|
||||
Er sendet wieder. Aber was meinst du mit ab wann? Eigentlich rund um die Uhr.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Handbreit Jens |
|
||||
|
||||
DWD
Hallo Jens, der Kunde war am Wochenende auf seinem Schiff, er konnte nichts empfangen. Ich muss jetzt hinfahren (von Lemmer nach Makkum) und reparieren. Wenn der DWD am Sonntag abend wieder eingeschaltet hat, bin ich umsonst gefahren. Sendeten sie am Samstag schon ist der Empfänger oder die Antenne defekt.
Gruss Lothar |
|
|||
|
|||
wo habt ihr denn eure guckerchen, sportsfreunde?
meldung in yacht online Langwellendienst vorübergehend außer Betrieb Wegen Arbeiten an der Antennenanlage sendet der Deutsche Wetterdienst zurzeit nicht auf der Langwellenfrequenz 147 kHz (28.06.2002) Skipper, die ihre Wetterinformationen per Funkfernschreiben vom Deutschen Wetterdienst beziehen, sollten für das kommende Wochenende vorsorgen: Seit Dienstag schweigt der Langwellensender DDH47 auf 147 kHz, er soll erst am 5. Juli 2002 wieder in Betrieb genommen werden. |
|
||||
|
||||
Hallo John,
diese Meldungen haben wir natürlich alle vor Tagen schon beim Frühstück im Original auf den neu gestalteten Seiten des DWD gelesen http://www.dwd.de/de/wir/Geschaeftsf...e/rttyinfo.htm Aber ob die nun am Freitag wieder angeschaltet haben oder nicht - weißt Du's? :?: Die Störmeldung steht da jedenfalls noch immer....
|
||||
|
||||
Moin Männer,
also ich hab' am Wochenende etwas auf 147 empfangen. Lothar ich denke das Gerät ist defekt. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
DWD
Guten Morgen, ich werde mich auf den Weg machen.
Gruss Lothar |
|
|