boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2010, 18:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Jetzt! Live Stream Disney Dream

http://www.ndr.de/regional/niedersac...ydream141.html

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2010, 19:11
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Nun weiß ich auch warum die da alle so johlen:

Anhang 245270

Anneke

Geändert von Esmeralda (03.06.2011 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2010, 19:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

War ja so'n büschen duster, aber warum ziehen die die Schiffe eigentlich immer rückwärts raus und die Ems runter? Sah schon wieder seeeehr eng aus. Morgen früh soll es durch das Emssperrwerk gehen, da wird wohl wieder übertragen.

Anhang 245273

Anhang 245274

Auf Marinetraffic kann man die Fahrt gut verfolgen, anscheinend ist da nur ein Schlepper dabei , die WESER, seltsam.

Anneke

Geändert von Esmeralda (03.06.2011 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2010, 21:45
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Die Schimberasso ist noch viel größer
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2010, 23:57
Benutzerbild von Steve69
Steve69 Steve69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Weener
Beiträge: 44
Boot: Sea Ray 210 CC Monaco
287 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
die Schiffe fahren rückwärts zum einen da sie sich dann durch den Propellerschub Wasser untern Kiel drücken und zum anderen besser zu manöverieren sind.
Viele Grüße von der Ems
PS: Mein Gott war hier wieder einen Menschenauflauf
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.11.2010, 09:10
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

tja, die überführung hat dann doch noch geklappt... um 15:00 uhr sah es bei der manöver-besprechung noch nicht gut aus. aber dann kam gegen 19:00uhr das erwartete windloch mit windgeschwindigkeiten unter 20 knoten. und es konnte losgehen!

zum thema "rückwärts die ems runter" wurde ja schon was geschrieben...
ein weiterer grund ist der, dass im falle eines falles nur der steven in den biegungen der ems über die steine und buhnen bügelt und nicht die empfindlichen antriebe am heck des schiffes. das kann eine menge geld sparen.
die disney dream hatte im übrigen zu den vorhergegangenen schiffen eine besonderheit. während die kleineren schiffe der NCL und AIDA mit pod-antrieben ausgestattet waren, die ein manöverien erheblich erleichtern, ist die "dream" mit 2 wellenanlagen nebst festpropeller ausgestattet... dies war also eine besondere herausforderung. dafür hat die werft bei der kraft der querstrahlruder (3x achtern, 4x vorne) nicht gespart.
die überführung verlief glatt. die schlepper "weser" und die "6" von bugsier hatten nicht zu viel arbeit... es war eine lange nacht und ich war froh, als uns heute morgen der lotsenversetzer "knock" nach dem drehen des schiffes vor dem emder aussenhafen endlich ausgeholt hat.
so jetzt erstmal ins bett und die nachtruhe nachholen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.11.2010, 16:35
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Guido,

war sicher wieder ein toller Job für Euch.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.11.2010, 21:43
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

@ Zausel
Bist Du Lotse?

Nun fährt sie ja endlich geradeaus, nachdem sie den ganzen Nachmittag nur vor Eemshaven gedümpelt hat - vielleicht kann die nur nachts fahren?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.11.2010, 11:25
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

@ Anneke:
Nein, ich bin (noch) kein Lotse... zur Zeit vergnüge ich mich in der Schlepperei.

gruß
guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.11.2010, 16:33
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Jetzt auf N3 - der Film zum Schiff

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.