![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
hat jemand erfahrung mit undichtigkeiten der boote Deltania 27 DS, Viko, Navikom, Sunshine? (alle baugleich) wie bekommt man die wirklich wasserdicht? regenwasser kommt in die kajüten und den hinteren stauraum. gruß semper |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo semper,
ich war lange nicht im Forum hier, daher erst jetzt eine Meldung: WO kommt denn Wasser rein? Bei meiner Deltania 27, die ich dieses Jahr seit Ende Mai neu habe, war bisher alles dicht. Nur ein Problem habe ich mit der Backskiste: Während im Sommer alles dicht war habe ich im Herbst enorme Mengen Kondenswasser dort, das deutlich vom Backkistendeckel tropfte und viel Wasser unten in der Backskiste verursachte. Definitiv Kondenswasser, da der gesamte Deckel voll hängt, kommt also nicht von außen. Dann, wenn ich innen geheizt habe. Da bin ich mir noch nicht klar, was ich tuen soll. Welches Modell hast Du denn? Und ganz nebenbei: Hast Du einen Außenborder? Wenn ja, mit der Originalhalterung oder einer anderen? Ich überlege mir nämlich nächste Jahr auf so eine Langschienenhalterung umszusteigen, damit er Außenborder tiefer ins Wasser kommt...
|
![]()
Auch wenn das Thema uralt ist, ich habe ein baugleiches Boot (Fan 23).
Bei mir gab es eine Undichtigkeit am Abfluss aus dem Ankerkasten. Das Wasser hat sich im gesamten Boot verteilt und lief überall aus den Seitenverkleidungen. Gut, dass das Boot ansonsten gut verarbeitet ist und nichts gegammelt hat. Grüße Totti
|
|