|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Berkley Jetantrieb
Hallo,
ich habe ein glastron Carlson CV 21 mit einem 5,7 Oldsmobile und einem Berkley Jetantrieb. Kann mir jemand sagen wo in diesem Antrieb die Seewasserpumpe sitzt? Im Boot selbst ist keine verbaut, also kann sie nur im Antrieb sitzen. Ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht sogar nur mit Staudruck funktioniert??? Bin über jeden Tipp zum Antrieb dankbar, auf für ev. Schwachstellen!! |
|
|
Re: Berkley Jetantrieb
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.berkeleyjet.com/products/12jE_parts.htm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Berkley Jetantrieb
Zitat:
|
||||
|
||||
So viel ich weis, pumpen Jet's immer, wenn der Motor läuft.
Das das Boot nicht fährt wird mit der Schubumkehr bewerkstelligt.
|
|
Zitat:
braucht er auch nicht viel Kühlwasser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nur einmal mit einem Jetski in Griechenland gefahren, aber halt gefahren, nicht gestanden.
|
||||
|
||||
Bei Jetski's bin ich unsicher.
Die kleinen Furzer haben nur die Düse hinten raus - nix Schubumkehr. Einfach liegen und tuckern hab ich die auch noch nie gesehen - normalerweise stand immer einer drauf und hat den Hampelman gemacht
|
Die Jetskis haben eine Feder in der Lenkung.
Wenn man rein fällt schlägt die Lenkung ein und er kommt im Kreis gefahren wieder auf einen zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na prima alle fünf Sekunden erneut über die Rübe Aber wie ist das bei denen mit der Kühlung?
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Irgendwo hab ich mal gesehen, das Jet's schlagartig bremsen können, weil man bei Vollgas die Umkehr reinhauen kann. Kein Getriebe, kein Propeller, der Richtung ändern muss - einfach volles Hörnchen in die Eisen
|
||||
|
||||
Zitat:
"Willst du deine Frau nicht mehr, dann setz' sie in die Lauda-Air und warte auf die Schubumkehr ..." Tschuldigung. Geschmacklos, aber mußte sein.