|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschrift im Führerschein
Als ich wg. der 3-;eilenzone in die beiden SBF geschaut habe, fiel mir auf dass da (im Gegensatz zum Funkzeugnis) eine Anschrift drin steht.
Nun bin ich aber vor fast 2 Jahren umgezogen und die Adresse in den Scheinen stimmt nicht mehr. Frage: muss ich die Umschreiben lassen und wenn ja, wo? Pit
|
||||
|
||||
Hallo Pit,
das müsste beim DMYV oder dem DSV jeweils bei der Führerscheinstelle zu machen sein. Führerscheinstelle DMYV Gründgensstraße 18 22309 Hamburg Tel.: 0 40 / 63 90 43 - 0 Fax .: 0 40 / 63 90 43 - 11 Geschäftszeiten: Mo - Do 09.00 - 16.00 Uhr Fr. 09.00 - 13.30 Uhr
|
||||
|
||||
Re: Anschrift im Führerschein
Zitat:
Nein! Aber du mußt wieder zurück ziehen!!!
|
Eine KFZ-Führerschein muß man nicht Umschreiben lassen.
Das ist kein Ausweis Dokument. Meine SBF haben auch noch eine alte Adresse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die Anschrift muß nicht geändert werden. Der Führerschein ist kein Ausweispapier, sondern lediglich ein Befähigungsnachweis und der ist nur personenbezogen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird sogar in Ämtern, Polizeikontrollen und bei Banken etc. anerkannt. Zitat:
Pit
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Bei mir steht keine Adresse!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mit dem Ort war ich aber dicht dran!