boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2010, 09:17
Raban Raban ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 18
Boot: SeaRay Seville
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Altes Kreuzfahrtschiff sinkt bei Passau

Hallo zusammen, diesen Artikel fand ich heute

http://www.wochenblatt.de/nachrichte...;art1173,21646
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.11.2010, 09:47
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

na toll...

da der typ eh pleite ist und warscheinlich die versicherung für den kahn auch schon lange kein geld mehr gesehen hat, werden wir wohl auch den folge kosten sitzen bleiben...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.11.2010, 13:58
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.944
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.012 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

So was kann ganz schnell gehen, gerade bei Flusskreuzfahrern die mit Ballastwasser abgesenkt werden können.

Das Schiff unten haben wir mit nun schon mit 2 Telefonsystemen ausgestattet, eimal den Neubau und einmal die Reparatur :

27.02.2004 -- Ms Gracioso von Nicko Tours gesunken
Das erst im Jahre 2003 von Nicko Tours in Dienst gestellte Flusskreuzfahrtschiff (127m x 11,4m, 180 Passagiere) Ms Gracioso (ex Bolero) ist bei einer Überführungfahrt auf dem Main-Donau-Kanal bei Schwabach gesunken. Grund hierfür soll ein Wassereinbruch durch ein geplatztes Bugfenster sein. Ob das Schiff ein Totalverlust ist oder repariert werden kann, ist nicht bekannt.

Seit dem haben die Schiffe zuverlässige Abschottungen die sich bei Wassereintritt automatisch schließen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.11.2010, 10:33
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Interessant finde ich den Puschel-Schwanz-Mechanismus, womit die das Öl aus dem Wasser bekommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.