|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
StingRay Hydrofoil Stabilisator oder T-Klappen?
Die Fa. StingRay macht mit ihrem neuen Stabilisator Hydrofoil Junior/Senior so viel Reklame. Soll den Spritverbrauch senken, das Boot soll schneller werden und der Propeller soll keine Tasse mehr ziehen. Hat jemand schon so ein Teil installiert und kann berichten. Wären Trimmklappen nicht besser oder braucht man bei vorhandenem Powertrimm das alles nicht?
Schon mal vielen Dank aus Karben Axel
|
||||
|
||||
Kauf Dir Trimmklappen, die Hydrofoils sind nur bedingt brauchbar.
Helfen ein wenig schneller in Gleitfahrt zu kommen in dem Sie die nase Runterdrücken und auch wenn du gegen die Strömung fährst helfen Sie. Hatte diese Flügel auch am Z aber habe Sie wieder entfernt. Spare dir das Geld und kaufe dir Richtige Trimmklappen wenn du welche brauchst.
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Im Prinzip bin ich mit den Fahreigenschaften meines Bötchens ganz zu frieden. Nur in sehr engen Kurven mit viel Schub, zieht der Propeller immer eine Tasse und dann fällt die Kühlung aus und Vorschub ist auch keiner mehr da. Da hatte ich halt die Hoffnung, dass das mit dem neuen Hydrofoil von Stingray besser wird.
Grüße aus Karben nach "Büsingen???"
|
||||
|
||||
Hallo flugboot,
weder Hydrofoils noch Trimmklappen werden dein Problem lösen, gegen Luftziehen in Kurven hilft nur Antrieb runter fahren
|
||||
|
||||
Hydrofoils sind super zum ins Gleiten kommen das Boot wird aber bei Querströmungen instabil.Hab meiner wieder weggebaut und durch Trimmklappen ersetzt komm auch schnell ins Gleiten und das Boot liegt stabiler im Wasser
|
|
|