|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sat TV.von analog auf digital umrüsten
Hallo TV Spezis,
ich habe folgendes Problem. Mein neuer Mieter möchte gerne an seiner Schüssel Sky und den Rest der bunten Welt empfangen.Das vorhandene LNB funktioniert mit seinem digitalen Receiver leider nicht.Kann ich einen digitalen Empfangskopf in die alte Halterung stecken und dann ist gut?Verbaut ist eine 60er Technisat Antenne. Bin gespannt auf Eure qualifizierten Ratschläge.
|
||||
|
||||
Hallo,
sollte eigentlich gehen. Die Universal-LNBś kosten nicht mehr die Welt. Er sollte aber überlegen, ob sich nicht besser gleich ne neue und größere Schüssel zulegt, die kosten als Bundle ja nur unwesentlich mehr. Mit ner 60-er könnte es bei8 schlechtem Wetter sonst eng werden. Bei den analogen gibts dann Fische, bei ner digitalen nix mehr. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß Falk
|
||||
|
||||
Genau so ist es, analog LNB raus und digitalen rein, fertig.
Gruß Hubert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine größere Schüssel so ab 80er sollte eim Muß sein. Gerade bei bei den HD-Sendern kommt es bei Regen und kleinen Schüsseln schnell zu Aussetzern. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Hat er eine Schüssel nur für sich? Oder hängt da womöglich noch ein Multiswitch dazwischen?
Wenn separate Schüssel, dann einfach neuen LNB rein und fertig. Aber drauf achten, dass es ein Quad-LNB ist - nicht zu verwechseln mit Quattro-LNB. (Hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ingolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bin ich gedanklich übers Ziel hinausgeschossen...
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die zahlreichen nützlichen Antworten.
Der Mieter nutzt diese Schüssel ausschliesslich alleine. Er nutzt auch kein Sky Multiroom.(Musste ich erst mal googeln was das denn wieder fürn neumodisches Zeugs ist). Ich werde morgen mal einen modernen LNB montieren und dann sollte das klappen. Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas J.S.,
bevor du den LNB kaufst würde ich versuchen ob du die Klemmschraube an der LNB-Halterung los bekommst, wenn nicht ist oft eine neue Schüssel fällig
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, besser gleich ne größere Schüssel, sondt kaufste zweimal.
|
||||
|
||||
Wenn die Klemmschraube fest sitzt, WD40 und 5 Minuten später ist sie lose. Ich habe nun seit mehr als 20 Jahren eine 60cm Schüßel auf dem Dach und nur bei extremen Unwetter mal für 1-2 Minuten kein Bild. Und das hächstens 1-2 mal im Jahr.
Sicher eine 80èr hat mehr Reserve, aber es ist ja nur für den Mieter Gruß Hubert |
|
|