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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 24.11.2010, 23:25
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
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Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Was haltet ihr von diesem Boot ?

Hallo,
Ich habe dieses Boot für kleines Geld (unter 2k) angeboten (nicht aus dem Forum) bekommen. Es steht in Frankreich und es gibt wohl alle Papiere. Was haltet ihr davon ? Weiß jemand ob ich das Boot auf dem Trailer nach Deutschland holen kann ?
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Viele Grüße,
Nicolas
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  #2  
Alt 24.11.2010, 23:36
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi, die Rumpfform ähnelt sehr an eine Segeljolle!

Schon leicht pervers, da so nen dicken Motor dran zu hängen.

Fraglich ist, entweder die kiste geht einfach nur abartig ab, rennt wie blöd.

Oder ist unkontrollierbar.

Abe Papiere für das Boot gibt es, wenn du mich fragst, nicht, weil Eigenbau.

Gruß Maurice
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  #3  
Alt 24.11.2010, 23:53
Nicolas Nicolas ist offline
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Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
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Rennt wie blöd klingt gut das heißt was ? ich bekomme das in Deutschland nicht zugelassen ?
Gruß,
Nicolas
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  #4  
Alt 25.11.2010, 00:05
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
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Nein, mit rennt wie blöd wollte ich sagen, das das Böötchen förmlich übers Wasser fliegt.

Wenn das wirklich eine Jolle war, dann wiegt der Rumpf vllt bei der Größe 80 kg, mit den Umbauten lassen wirs mal 140 sein, dann noch der Motor, und der Fahrer, wären wir bei ca 280kg Fahrfertig.

Dann 55 ps, das Gerät schießt ausm Wasser, das verspreche ich dir.

Nur, und das ist was ich bezweifle, ich glaube kaum, das es sich gut kontrollierbar fahren lässt, da es keinen V Rumpf hat, sprich überhaupt keine Kurvenstabilität!

Fahrfeeling wird wohl dem von Heckantrieb auf Schnee gleich kommen.

Gruß Maurice
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  #5  
Alt 25.11.2010, 09:12
Nicolas Nicolas ist offline
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Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
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Schade, also eher Finger weg, sehe ich das richtig ?
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  #6  
Alt 25.11.2010, 10:15
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
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Finger weg. Nicht unbedingt.

Ich hatte mal so ein Böötchen mit einem 50 PS Motor. Das lief sehr gut trotzdem es einen Flachkiel hatte.

Diese Art von Booten werden hauptsächlich für Fluss- Kanalfahrten benutzt.

Wie sieht denn der Kiel aus ? Gibt es da eine Längsführung. Wenn die da ist, dann ist die Fahrt sicher auch kontrolliert.

Den Preis beurteilen zu können, würde man etwas mehr Angaben benötigen.

Zustand des Bootes innen, äußerlich scheint es ja o.k. zu sein.

Zustand des Motors, Baujahr, Betriebsstunden.

Der Trailer ist sicher einer der leichteren Bauart. Da wäre die Nutzlast wichtig, im Verhältnis zum Gewicht des Bootes. Auf jeden Fall ist er ungebremst. Beachte dabei die Verkehrsvorschriften.
__________________
Gruß Heinz R.

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  #7  
Alt 25.11.2010, 10:35
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
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Boot: Glastron V174
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Über den Zustand des Motors weiß ich nicht viel, werde wohl mal nach Frankreich fahren und es mir anschauen.
Es wurden wohl for 2 Jahren umfangreiche arbeiten am Boot gemacht.
Der Trailer ist in FR zugelassen und angeblich in gutem Zustand.
Weiß jemand was ich machen muss um ein französisches Boot/ Trailer in DE zuzulassen ?

Viele Grüße
Nicolas
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  #8  
Alt 25.11.2010, 10:52
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
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2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
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Fängt beim Trailer schon mit der Lichtleiste an.
Die scheint starr weit unterm Boot zu sitzen, oder soll die sich bis hinterm AB herrausziehen lassen ?
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
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  #9  
Alt 25.11.2010, 10:57
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checki checki ist offline
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Hallo Nicolas

Such Dir lieber ein anderes Boot.
Eine "Rundspantjolle" mit einem so großen Motor
passt einfach nicht zuzsammen.
So etwas sollte mit max. ca. 15-20PS in seichten Gewässern gefahren werden.
Zudem halte ich es mit Fahrstand auf der falschen Seite auch noch für gefährlich,
wenn sich da ein "unbedarfter" Fahrer ans Ruder setzt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #10  
Alt 25.11.2010, 11:08
Nicolas Nicolas ist offline
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Ok, das Boot ist nicht ganz optimal, aber für 1200€ incl. Trailer und in gutem Zustand ?
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  #11  
Alt 25.11.2010, 12:33
Arno Arno ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Nicolas

Such Dir lieber ein anderes Boot.
Eine "Rundspantjolle" mit einem so großen Motor
passt einfach nicht zuzsammen.
So etwas sollte mit max. ca. 15-20PS in seichten Gewässern gefahren werden.
Zudem halte ich es mit Fahrstand auf der falschen Seite auch noch für gefährlich,
wenn sich da ein "unbedarfter" Fahrer ans Ruder setzt.
Hallo,wieso ist der Fahrstand auf der falschen Seite?Wenn man anlegen
will,macht man es in der Regel an Steuerbord.Bei so kleinen Booten ist das"Lenkrad" häufig fast in der Mitte. Hier muß er beim Festmachen "vieleicht" nicht einmal aufstehen.
Gruß Arno

Geändert von Arno (25.11.2010 um 16:46 Uhr)
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  #12  
Alt 25.11.2010, 14:13
Nicolas Nicolas ist offline
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Boot: Glastron V174
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Danke für die ganzen Tipps soweit, ich denke ich werde es mir mal anschauen, sind nur 200km. Habe immer noch die Frage was ich machen muss um ein französisches Boot/ Trailer in DE zuzulassen ?

Viele Grüße,
Nicolas
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  #13  
Alt 25.11.2010, 18:43
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Jan RLP Jan RLP ist offline
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Hallo,

ich würd es auf jeden Fall probe fahren, dann weist du bescheid wie die Fahreigenschaften sind.
Wenn es sich gut fahren sollte, wär es doch ein guter Preis.
Wo in Frankreich liegt es denn?
In Grenznähe gibt es viele Seen / Kanäle.
__________________
Gruss Jan
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  #14  
Alt 25.11.2010, 18:55
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checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hallo,wieso ist der Fahrstand auf der falschen Seite?
Der für das Boot rel. große, rechtsdrehende Motor,
wirkt auf das Boot so, dass die kleine Jolle bei Solofahrt kaum gerade
zu bekommen ist. Bei Linkskurven besteht zudem im Solobetrieb die Gefahr,
dass das Boot rel. leicht umschlägt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #15  
Alt 25.11.2010, 19:02
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
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Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Danke für die ganzen Tipps soweit, ich denke ich werde es mir mal anschauen, sind nur 200km. Habe immer noch die Frage was ich machen muss um ein französisches Boot/ Trailer in DE zuzulassen ?

Viele Grüße,
Nicolas
Zum Boot zuzulassen, genügt der Kaufvertrag.
Beim Trailer bin ich überfragt
__________________
Servus Willi
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  #16  
Alt 25.11.2010, 19:47
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Nicolas,
mit dem Trailer wirst du dir vermutlich Probleme einhandeln, die man nur mit einem TÜV Mann lösen kann
der Trailer scheint mir auch zu klein für das Boot,
wenn der Motor noch gut läuft (unbedingt Probe fahren)
wären 1200 Euro nicht zu viel, wenn sich der Besitzer noch etwas runter handeln läßt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #17  
Alt 25.11.2010, 19:53
Karo Karo ist offline
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[QUOTE=Arno;2010796]Hallo,wieso ist der Fahrstand auf der falschen Seite?



Sieht mir aus wie nen DDR-Boot da hatten die meisten den Steuerstand auf Backbord.
schau mal hier - http://www.oldieboote.de/navigation/unsere-boote.html -vielleicht findest du es da!
Aber wie kommt das nach Frankreich ??
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  #18  
Alt 25.11.2010, 22:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Karo,
das hängt mit der Drehrichtung des Propellers und dem Trimm (Gewicht des Fahrers) zusammen, wenn beides auf der gleichen Seite ist legt sich das Boot in Gleitfahrt auf die Seite
Lenkrad rechts wäre hier besser
__________________
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Bertrand Russell
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  #19  
Alt 25.11.2010, 22:03
Nicolas Nicolas ist offline
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Ich werde das Boot nicht probefahren können, aber den Motor in der Tonne laufen lassen.
Werde mir morgen Kurzzeit-Kenzeichen besorgen und Sonntag mal hinfahren, das Boot anschauen. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss ?
Viele Grüße,
Nicolas
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  #20  
Alt 25.11.2010, 22:15
Arno Arno ist offline
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[QUOTE=Karo;2011298]
Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hallo,wieso ist der Fahrstand auf der falschen Seite?



Sieht mir aus wie nen DDR-Boot da hatten die meisten den Steuerstand auf Backbord.
schau mal hier - http://www.oldieboote.de/navigation/unsere-boote.html -vielleicht findest du es da!
Aber wie kommt das nach Frankreich ??
Jetzt kommt es raus! Erich Honecker hat die"Linkssteuerung"angeordnet. Alle meine ehemaligen Ami-Boote waren wohl deshalb " Rechtslenker".
Gruß Arno

Geändert von Arno (25.11.2010 um 23:05 Uhr)
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  #21  
Alt 25.11.2010, 22:17
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Nicolas,
ohne Probefahrt würde ich die Finger von dem Boot lassen
__________________
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Bertrand Russell
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  #22  
Alt 26.11.2010, 01:18
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Meine ehrliche Meinung, vergiss das Boot.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #23  
Alt 26.11.2010, 09:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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wenn das wirklich mal ne jolle war, würde ich die finger davon lassen. die vertragen max. 3-5 PS und auch wenn der spiegel verstärkt wurde, wird der rest bei dem motor im laufe der zeit einfach auseinander fliegen. frag doch mal nach dem gewicht des bootes.
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  #24  
Alt 26.11.2010, 09:25
Nicolas Nicolas ist offline
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Aber wenn der Motor sauber läuft, ist der dann nicht schon fast 1200€ wert ?
Ich meine wenn's jetzt wirklich nicht so toll fährt kann ich den ja auch an ein anderes Bott hängen...
Gruß
Nicolas
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  #25  
Alt 26.11.2010, 12:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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http://cgi.ebay.de/Motorboot-Trailer...#ht_500wt_1156 (PaidLink)

das schaut schon eher nach einem motorboot aus ;) und ist auch nicht viel teurer.

zum thema motor: wenn das ein alter zweitakter ist, ist er nicht viel wert. einfach mal bei ebay schauen was ähnliche motoren wirklich bringen
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