|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Englische Boote
Hallo Gemeinde,
als Salzwasser- Angler macht man sich so seine Gedanken um das passende Boot. Oft bin ich bei "worldseafishing" gelandet; imposant, mit welch kleinen Booten die Jungs offshore fischen. Aufgrund der Hinweise dieses Forums habe ich mir dann auch meine Shetland Alaska 600 Baustelle zugelegt. Bei Interesse: Restaurationen. Nun gibt es auch einen Importeur für englische Rauwasserboote: warriorboote-deutschland.de Die Jungs stellen auch in Berlin aus. Ein link für Interressierte: http://www.youtube.com/watch?v=RetKphP6an4 Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Firma bietet auch alle Ausbaustufen, ausgehend vom reinen Rumpf, an. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
guter U-tube link! Ich bin auch Küstenangler und fahre schon seit mehreren Jahren mit meiner kleinen Ryds an Britischen Küsten. Das wichtigste its dabei halt, Ortskenntnisse, Wetter, genügend Kraftreserven (wg.zum Teil erheblichen Gezeitenströmen etc.)Funk o. mobile. Grüße, Pitt Geändert von pitt4 (07.07.2011 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Pitt,
die sind vom Design ja auch ähnlich. Angelboote halt. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Jupp, englische Boote sind nicht schlecht!
Wir fahren ne Piction, ähnlich den Shetlands.....liegt auch super im Wasser.
|
|||
|
|||
Hallo,
war gestern auf der Messe in Berlin, und konnte sowohl die Warrior 165 im Detail anschauen, als auch mit der Firmenleitung reden. Beides war sehr aufschlussreich; die Profis gaben mir auch noch ein paar gute Tips für meine Shetland mit. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hoi, ich fahre als "Zweit.- u. Zwischendurchboot" eine Arran 16, ist ein altes Orkneydesign, superstabil, kann tierisch was ab, läuft wie auf Schienen und verhältnismäßig preiswürdig. Dave baut die auf Bestellung innerhalb von 2-3 Monaten, auch mit Extrawünschen. Ich fahre z.B. die einzige grüne Arran...
http://www.arranboats.co.uk/ Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
Moin Tobias,
mit so etwas kommt man kostengünstig und zuverlässig auf das Wasser. Was will man mehr? Grüße Volker |
|
|