|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vetus Gasdetektor
Hallo
Habe in meinem Schiff diesen Gasdetektor. Kann leider im Netz nichts mehr finden in Richtung Bedienungs- oder Anschlußplan. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch einen gescannt oder kennt das Gerät. Hat dies auch einen externen Fühler? Wenn ja, wie sieht der aus? Ich hab noch keinen gefunden?
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
dem Aussehen nach habe ich auch so einen Gasdetektor auf meinem Boot. Nach der Anleitung muss ich mal suchen. Wenn ich in den nächsten Tagen zum Boot komme, mache ich mal Bilder von den Anschlüssen. Was ich dir so schon mal sagen kann, die Anschlüsse 7+8 sind 12V+ und 12V-. Die Anschlüsse 9+10 sind Schaltkontakte, bei mir für einen Lüfter, der im Alarmfall automatisch geschaltet wird. Bei mir ist ein externer Fühler angeschlossen. Die Klemmen habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
habe die Unterlagen (Bedienungsanleitung/Anschlussplan) gefunden. Ich scanne morgen alles ein und übersende es dir als PDF-Dokument. Bitte deine E-Mail Adresse als PN. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist schon lange her aber hast du noch die Anleitung für den den Vetus Gas Detector, habe auch so einen an Bord und kann ihn nicht verwenden. Falls ja wärst Du so nett mir eine Kopie zu mailen ? vielen herzlichen Dank Mathias |
|
||||
|
||||
Ich denke, da wartest du vergeblich, er war vor 2,5 Jahren zuletzt hier, Nachrichten kann man wohl auch nicht schreiben
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch so einen Detektor an Bord. Der kann aber doch unmöglich noch funktionieren, oder? Der ist ja mindestens 20 Jahre alt. Gruß Peter