|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein alter "Wecker" wird verschrottet
Moin, moin
Die "Wappen von Hamburg" tritt ihre letzte Reise an. www.ndr.de/regional/hamburg/wappenvonhamburg103.html. Der Dampfer hat mich in meiner Jugend ständig aus dem Schlaf geholt, wenn wir als Jungs auf der Elbe geankert haben bzw. auf einer Elbinsel zur Fahrwasserseite hin gezeltet haben. Die Wellen von dem Schiff waren enorm und haben uns unsanft aus den Schlaf geholt. Ich kann nicht mehr sagen, wie oft der Kahn mein am Strand liegendes Böttchen unter Wasser gesetzt hat. Schade um das schöne Schiff.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (27.11.2010 um 05:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So schlecht schaut das Schiff doch nicht aus, da gibt es schlimmere.
Aber in die Technik kann man ja nicht reinschauen. Bei den Amis wäre das teil auf den Grund gelassen und diente als Ausflugsziel für Taucher. Naja aber wir müssen ja alle mal "gehen"
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Cedrik270405;2013203]So schlecht schaut das Schiff doch nicht aus, da gibt es schlimmere.
Das Foto ist schon sehr lange nicht mehr aktuell Waren nur noch Fragmente übrig. Wurde irgendwann mal versucht umzubauen . |
|
||||
|
||||
Viel war ja nich mehr da.....
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schade um das schöne Schiff
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Ja wolfgang, einerseits sehr traurig, aber vielen Dank, der Beitrag war absolut super , ich habe mir nie Vorstellen können, wie ein so großes Schiff Recycelt wird. Wahnsinn, was solche Hydraulikagregate zu leisten vermögen. Gruß aus Ostfriesland.
|
|||
|
|||
Ist auch eine schöne Tautologie.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das geht auch ohne Hydraulik. http://www.youtube.com/watch?v=4s3ujKG8HLs Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei den Aufnahmen der Verschrottung der "Wappen von Hamburg", kommen mir unweigerlich die Begriffe: Leichenfledderer und Aasgeier, in den Sinn.
Dagegen ist das Zerschneiden mit Brennern ja schon sanft. Ich liebe solche Schiffe und bedaure den Verlust von jedem.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Man beachte die Sicherheitsschuhe der Arbeiter gemäß UVV
|
||||
Jetzt buddelt ihr den Strang wieder aus und ich werde wieder ganz traurig, der Gunnar war ein feiner Kerl.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
War auch mein erster Gedanke.
|
||||
|
||||
Bei den Dänen: Saubere Arbeit.
Wenn man dann mal nach Alang schaut.... Gebt mal in der Bildersuche "Alang ship breaking" ein und staunt. Staunt über: Arbeitsschutz Umweltschutz Arbeitsbedingungen Über die Menge an Schiffen 2010 - 11 waren es 357 Schiffe also jeden Tag eines
|
||||
|
||||
Sorry, das hatte ich nicht bedacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|