|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Füsse auf Reling
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe meinen Kampfstuhl zum Fischen im Bug meines Bootes fixiert. Die Füsse stütze ich an der Reling ab. Leider rutsche ich so ab und zu ab, was ziemlich unangenehm sein kann. Was soll ich auf die Reling tun, um rutschfest fischen zu können?
Danke für alle Beiträge... |
|
|||
|
|||
Relingstütze
Gut und preiswert sind aus dem Baumarkt die Schaumgummihüllen, die sonst für den Wärmeschutz von Heizungsrohren genommen werden. Die Dinger kann man auch an der Seereling befestigen. Eventuell mit Tape zusammenkleben.
|
|
||||
|
||||
Moin Felix,
es gibt im Zubehör Rutschfest-Tape in verschiedenenr Färbung und Breite. Eine Seite selbstklebend andere Seite wie Sandpapier. Der Segler hat so etwas auf glatten Decksflächen, Badeleitern, im Pantrybereich und überhaupt. Denke daran die Enden rund oder wenigstens die Ecken unter 45° abzuschneiden. Sie halten dann besser, weil man nicht so leicht dahinterhakt. Das gilt übrigens auch für Pflaster ... Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
hast du keine möglichkeit für deine füße am stuhl sebst ein rohrgestell zu montieren damit du auch bei einen 2m tunfisch richtig entgegen halten kannst
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|