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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha Motorentausch RC 703 kompatibel ?
Hallo,
ich hab mir nen 93er 60 PS Yamaha gekauft, hab aber momentan noch nen 2000er 40er Yamaha dran. Was meint ihr, kann ich die 703 Remote Control vom 40er dranlassen und einfach auf den 60er umswitchen ? Dann könnte alles so bleiben wie es ist, quasi Plug and Play ?!?! Zur verdeutlichung nochmal jeweils ein Bild der Motoren. Grüsse Christian |
#2
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das einzige,
was du prüfen musst, ist ob der gaszug schiebt oder zieht .... es gibt push to throttle oder pull to throttle!
kabeltechnisch gibt es nur den powertrim unterschied also mit oder ohne ... gruss stefan ps es gibt 703'er die man für beides (push / pull) verwenden kann ...- da muss man was umstecken
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
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#3
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Hab grad mal nen bisschen im Forum gestöbert, also es gibt ja 703er mit und ohne Chokehebel, mein ich so gesehen zu haben ?!, nun ist es so, an der 40er Schaltung ist sicherlich kein zusätzlicher hebel dran, an der Schaltung des 60er.... ich weiss nicht, dann müsste ich wohl tauschen ?!
Ich hab ja für beide Mortoren die passende Schaltung, aber man ist ja faul grüsse Christian |
#4
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Zitat:
aber 90% dass passt nicht, weil die 60-70-er Yamaha aus 90-94 waren mit "pull to throttle" kannst du hier lesen, alles hinter mir http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39537
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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#5
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mit umstecken wird nichts, entweder neue Teil kaufen oder selbst basteln
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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#6
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Moin,
so, nun war ich doch gleich mal gucken, also, wenn Gas geben dann schiebt es in den motor rein, weiss denn nun einer wie es am 60er ist ? Kabelstecker sieht identisch aus, aber was ist an der älteren Schaltung mit dem Chokeschalter, der ist bei der schaltung des 40er nicht dran ?!?! Grüsse Christian |
#7
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Hallo Christian30,
ohne Choke ist ganz schlecht, dann doch besser eine andere Schaltbox
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Hallo Christian,
kann es eventuell sein das ich deinen 60er Yammi letzte Woche noch in Köln bei Olbermann gesehen habe ? Nach Deinem Bild kommt er mir verdammt bekannt vor. Gruß Ralf |
#9
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Zitat:
Grüsse Christian |
#10
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So, nun hab ich beide Schaltungen im vergleich gesehen.
Es passt nix ! Dann werd ich halt tauschen müssen, ist nicht so schlimm aber es wäre ja zu schön gewesen. Die vom 40er hat halt kein Choke und beim Gasgeben schibts in den Motor und die vom 60er hat Choke und ziht aus dem Motor. GRÜSSE Christian |
#11
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Vielleicht hat die Schaltbox vom 40er ja den Choke im Zündschloß integriert. Kann man den "reindrücken"?
Dr. Burscheid |
#12
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Zitat:
Grüsse Christian |
#13
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Zitat:
der Schaltbox.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#14
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Zitat:
Ich meine aber das das bei mir nicht geht, weiss es aber wiederrum auch nicht 100%. Die Mechanik ziehen oder drücken beim Gasgeben kann man umbauen. Ich nähere mich der Lösung Grüsse Christian |
#15
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Zitat:
ein Kipptaster, der beim Kaltstart umgelegt und festgehalten werden muß. Das Zündschloß hatte bei den Modellen mit dem Choke nichts zu tun. Einen Schalter für die evtl. Betätigung kannst Du aber nachrüsten oder an anderer Stelle verbauen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#16
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Zitat:
so, weder Zündschloss zum reindrücken noch unter dem Zündschloss einen Gummiblindstopfen. Heisst: allest umbauen und jut !!, nur die Züge kann man verwenden. Grüsse Christian |
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