|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor einwintern - habe ich alles richtig gemacht?
Hallo,
ich habe eine konkrete Frage an die Experten hier: Mein Motor ist ein Mercury F80 ELPT EFI 4-Takter. War beim Händler, der hat mir einen Stabilisator für das Benzin, das entsprechdene Spezialspray für den Motor und eine Konservierung für außen mitgegeben. Nachdem ich den Stabilisator in den Tank gegeben hatte, ließ ich den Motor 20 Minuten warmlaufen, dann mittels Pumpe und Spülohren den Frostschutz rein, bis dieser wieder raus kam. Das deckt sich bis hier hin mit den Beschreibungen im Forum. Zuletzt habe ich die Innenkonservierung dort reingesprüht, wo ich zuvor den Luftfilter abgezogen hatte. Den Motor lief wie gewohnt weiter. Der Händler meinte, der Motor würde wohl nicht ausgehen aber stark qualmen. Ich konnte jedoch keine besondere Qualmentwicklung feststellen. Habe es 3 mal versucht und den Motor dann abgestellt. Ich meine so müsste es eigentlich richtig sein. Was sagen die Experten dazu? Danke und Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Haste gut gemacht, reicht normalerweise
|