|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich wisst Ihr das allee schon...ich nicht
jetzt birgt auch jpeg ein Sicherheitsrisiko....ist einfach Schei...
www.bsi.bund.de/av/texte/schwachstelle-jpeg.htm |
|
||||
|
||||
Re: wahrscheinlich wisst Ihr das allee schon...ich nicht
Zitat:
offenbar tritt dieses problem nur bei einem bestimmten, allgemein als unsicher bekannten betriebssystem in spezieller konfiguration auf. leider ist dieses betriebssystem (viel zu) weit verbreitet le loup |
|
Ich wußte es nicht.
DANKE!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nutzt doch wohl keiner, oder? Also ich bevorzuge das mit dem süßen, kleinen Pinguin... |
|
||||
|
||||
alles unter xp und Ofice 2003
gut dass ich noch 2000 benutze und Office 97... werde aber wohl mal zu dem Pinguin schwenken. Pit
|
||||
|
||||
Zitat:
der pinguin hat mittlerweile nen marktanteil von ca. 5 bis 8%. win95 auch - mit abnehmender tendenz irgendwann bin ich der letzte w95-anwender und lasse mich im technischen museum bewundern. gern würde ich komplett zum schwarzen vogel überlaufen, aber mir fehlt dann die gewohnte arbeitsumgebung. so wird es wohl weiterhin bei besuchen im pinguinland bleiben. le loup |
|
Etwas off-topic:
Bei uns im Büro gibt es eine sehr starke Linux-Fraktion, daher auch viel Erfahrung im Austausch von Dateien etc. 1. Es gibt für sehr viele Anforderungen gute Open Source Tools, zum Beispiel Freemind -> MindMaps, GANTTproject -> Projektmanagement etc. Damit lassen sich kommerzielle Tools kompensieren, außerdem laufen diese Java-Programme auf Linux UND Windows. 2. Mit Cross-Over-Office http://www.codeweavers.com/site/products/ lässt sich MS-Office 2000 / XP auf Linux installieren - und funktioniert wohl wirklich gut. Gerade im Datenaustausch mit Kunden/Lieferanten ist Office immer Killerkriterium - wer eine echte Word-Datei (Fachspezifikation 150 Seiten, Fußnoten, Verzeichnisse, Verknüpfungen zu PowerPoint und Excel, ...) mal mit StarOffice / OpenOffice geöffnet hat, erwähnt das nie wieder. Crossover-Office ist lizenzpflichtig. 3. Selbst in Mischumgebungen lassen sich IMAP-Mailserver mit Outlook, Samba-Server als Fileserver etc. gut einsetzen. Es muss nicht immer 100% hü oder hott sein. Tatsache ist aber auch, dass ein paar Dinge schlicht anders sind zwischen einem Linux-GUI und Windows, und dass ein paar selbstverständliche Dinge dann plötzlich ein Problem darstellen, sei es Treiber für spezielle Hardware, Unterschiede in der Darstellung von Dateien etc. Man sollte also auf jeden Fall ausführlich testen. Wer Linux anschnuppern möchte, ohne von irgendwas zu verstehen, empfehle ich Knoppix http://www.knopper.net/knoppix/ : Knoppix ist ein ISO-Image (ca. 700 MB), dass man auf CD brennt und damit ein von CD bootfähiges Linux erhält, das nicht installiert werden muss. Der Hypervorsichtige klemmt also die Platte ab, legt die CD ein, erlaubt im BIOS das Booten von CD und ab gehts. Mit Browser (Modem, ISDN, DSL wird alles erkannt), Open Office, GIMP (Bildbearbeitung), CD-Brenn-Engine, Spielen, Tools, ... Wirklich ein gelungener Ansatz, Skeptiker und Neugierige in die Pinguinwelt zu entführen.
|
||||
|
||||
Stimmt, die knoppix-CD habe ich auch zu Hause.
Das Geniale daran ist u.a., dass man damit bootet und dann selbst verloren geglaubte Dinge auf der HDD wiederfindet weil W2000 den Geist aufgegeben hatte und der Rechner nicht mehr startete. Bin aber immer noch unter W2000 bzw. NT4-Server zu Hause unterwegs mit einem extra recher auf dem fast nix läuft ausser Internet. Dan werden im Zweifel auch nur wenige Dateien zerstört. Pit
|
||||
|
||||
Ui, ein Windows - Linux Thread.
Nach dem ich ja zuHause 3 WinXP und 2 Debian Linux, und in der Arbeit 1 Debian-Linux, 3 SuSE-Linux, 1 Windows Server 2003 und 8 Windows XP zum spielen habe - ich bleib bei Windows Linux hat gute Ansätz, aber wenn ich mir jedesmal ein Bein ausreissen muss und stundenlang Newsgroups lesen, weil irgendwas wieder nicht geht (Beispiele: HP Laserjet 6l, AltGr Taste, Wheelmouse, DNS, ...) steigt mir echt die Galle hoch Schneller ist es auch nicht mehr (KDE3 ist langsamer wie mein XP Desktop), Resourcenschonend auch net (mit z.Zt. 192 MB RAM merkt man schon Einschnitte) und je bekannter es wird, desto mehr werden auch Viren dafür geschrieben (und wer dir aktuellen SuSE Security-Warnungen liest sieht das auch Linux ein schweizer Käse sein kann, problemlos!). CrossXOffice ist jedoch SEHR interessant. Wenn das wirklich stabil und schnell läuft wäre wirklich das größte Hinderniss beseitig! Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
dann sind wir schon zu dritt,
wenn schon Windows, dann Win95. Alles andere mit Linux, da es für Server keine alternative gibt, auser SUN Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist mit NetWare? Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Hat sich erledigt... tut er wohl wirklich |