|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ270 Transportsicherung
Hallo Leute! Habe einen Volvo Penta mit AQ270-Antrieb.
Habe gelesen das es einen Bügel gibt den man beim Transport auf dem Trailer in den Antrieb klemmt damit dieser nicht von alleine nach unten abkippt. Mein Händler sagt es gibt diesen Bügel nicht mehr bei Volvo zu kaufen. So meine Frage wer hat so ein Teil? Wer kann mir sagen wo ich sowas gebraucht kaufen kann. Wer hat eine Zeichnung das ich mir einen nachbauen kann. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Versuchs mal hier:
http://www.hoffmann-wassersport.de/h...uchtteile.html Kannst aber auch kurze Sttrecken ohne Bügel zurücklegen |
|
||||
|
||||
Moin Frank,
bei dem Bügel handelt es sich um folgendes: Auf dem Bild Teil Nummer 3. Das brauchst Du aber nicht wirklich! Ich binde meinen 270er immer hoch und gehe mit der Sicherungsleine auf die beiden Heckklampen. Das reicht völlig.... |
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für die Antworten!
Der Firma habe ich mal eine mail geschickt und gefragt ob sie den Bügel haben. Könnte ja sein das ich Glück habe. Das mit dem hochbinden mache ich momentan auch so, ist bei mir blos schlecht, weil ich dann die Plane hinten nicht mehr zuknöpfen kann und sie dann beim fahren ziemlich rumflattert wurde mir gesagt. Also Problem noch nicht ganz gelöst aber vielleicht weis ja noch jemand wo man den Bügel kriegt oder hat einen rumliegen den er mir verkaufen kann? Danke Frank |
|
||||
|
||||
Re: AQ270 Transportsicherung
Zitat:
herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die weitere antworten zu deiner frage eintreffen. viel spass hier wünscht le loup |
|
||||
|
||||
Echt toll wie das so läuft in einem Forum
Die Firma Hoffman -siehe link weiter oben- hat einen Bügel und ich habe ihn gleich bestellt. Das mit dem Bügel hat sich also erledigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe an alle! Muß mal schauen wie das mit den Bildern von den Booten geht die man bei euren Antworten sieht Wo kann man das Bild einfügen? und was für ein Format muß es haben? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
les mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14203 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Danke!
Gleich mal sehen ob die Sache funzt! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Und siehe da es hat gefunzt
Danke Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe nichts Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
er schrub "Muß mal schauen wie das mit den Bildern von den Booten geht die man bei euren Antworten sieht " offenbar war das einstellen eines avatar gemeint und nun hat er einen. le loup ********** |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
auf der linken Seite das Bild von meinem Boot! Gruß Frank |
|
|