|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling
Hallo bitte um Rat, bei einem neuen Boot sollte man direkt Antifouling drauf , oder nach einem Jahr im Wasser ,wenn die Wasserlinie erkennbar ist machen? Boot liegt im Rhein.
|
||||
|
||||
Kenne mich auf dem Rhein zwar nicht aus, aber ein Jahr ohne AF?
Eigentlich reichen 2 Tage im Wasser um den Wasserpaß zu erkennen. Und ein jahr ohne Osmoseschutz und Antifouling? Ob das so gut ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch unvorsichtiges Anschleifen des Gelcoates vor Aufbringen von Af wird dieser häufig erst zerstört. Antifouling bietet kein Osmoseschutz,verhindert nur den Bewuchs des Unterwasserschiffes.Ich würde das Boot erst einmal eine Saison fahren und dann entscheiden. Gruß Arno Geändert von Arno (29.11.2010 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei ständigem Trailern und nur kurzen Liegezeiten würde ich niemals Antifouling auftragen. Warum auch? Boote werden erstmal fürs Wasser gebaut. Das Gelcoat ist da schon der geeignete Schutz.
Ein gepflegtes Boot ist mit unbepinseltem sauberem Coat bei Gebrauchtverkauf immer nen Euro wertvoller. Mein Boot ist jetzt 8 Jahre alt und das Coat sieht sehr sehr gut aus. Werde jetzt aber irgendwann Antifouling auftragen, da mich bei meinen Wasserliegzeiten von 4 bis 5 Monaten irgendwann der Bewuchs nervt, da er einfach Sprit kostet. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
Nicht schon wieder diese Diskussion, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Nein, ich habe kein Antifouling,und das als Wasserlieger von April bis Ende Oktober. Einfach mal in der Zeit sauber machen. |
|
|