![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine sehr umstrittene Frage:
Mir wurde ein komletter Mercruiser 260 5,7 ltr Bj 82 angeboten. der bestzer sagte mir, bei dem motor sei die grösstmöglche Übergrösse an Kolben verbaut. Ich habe gehört dass das bei einem offenem Kühlsystem zu Problemen führen kann, weil dann die Buchsen leichter reissen. Zudem würde sich der Rost seitens des Wasserkananls auch an der dünnen Wand zu schaffen machen. ist das wirklich so????? Der Motor ist absolut komplett mit Krümmern (Center Riser) und allem was dazu gehört (Glocke Vergaser Lima Verteiler.........) der motor wurde angeblich 97 überholt und hat seitdem 350 Std gelaufen. Meine Frage an euch noch zusätzlich, was kann man für solch einem Motor bezahlen (einfach mal grob über den Daumen)
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Die Frage wäre, was ist noch verbaut ? Pleule/Welle/Kolben ? (alles Standart ?) Bei so groß aufgeborten Motoren gibt es offt termische Probleme ! Wie groß ist das Kolbenm. jetzt ? MfG Michael
__________________
![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Also es ist sonst alles Standart, also keine langhub Kurbelwelle oder sowas.
Es ist alles wie beim Serienmotor, nur dass der Block alf das Grössthögliche Kolbenmass aufgebohrt ist. Natürlich sind die Kolben drauf abgestimmt. was genau meinst du mit thermischen Problemen, wie äußern die sich??
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ihr entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, ich schreibe immer so sehr schnell.
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#5
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ich glaube das Thema haben wir schon ein paar mal gehabt ! Einfach mal unter ,,Suchen'' schauen ! Viel findest Du auch unter Thema ,,Stroker'' die Problematik dürfte ähnlich liegen. Um Dir das alles zu erklären bräuchte ich Std.. ,,thermischen Problemen'' Der Motor bekommt einen Herzinfarkt , weil das ganze System nicht mehr zusammen arbeitet, und überlastet wird. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=stroker MfG michael
__________________
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
man bohrt marineblöcke nicht aufs größtmögliche mass , weil dir sonst die zylinderwand reißen kann !
andre |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
welche thermischen Probleme sollten aber auftreten wenn ich dann zusätzlich noch eine Zweikreiskühlung einbaue? Habe ich dann überhaupt Thermische Probleme? ![]() Also, ich meine wenn die Kolben von einer Fachwerkstatt eingesetzt worden sind, hat man das größte zulässige Gesamtmass genommen. Ich habe dass im 3,7 Ltr. Motor machen lassen vor ca. 3 Jahren und wir haben keine thermischen Probleme. Der Motor hat wenn ich es richtig verstanden habe, schon mit diesen Kolben 350 Std. gelaufen. Ich denke wenn überhaupt solltest Du das Kühlsystem überprüfen. Das meine ich kann viel eher dazu führen, vor allen Dingen bei einer Einkreiskühlung, das Du thermische Probleme bekommst. ![]() Weiterhin spielt der Fahrstil und vor allen Dingen die Wartung (Ölwechsel) im Bootsbetrieb auch eine wichtige Rolle. Wenn man nur Vollgas gibt oder den Motor im kalten Zustand tritt dann ist die Haltbarkeit ebend begrenzt.
__________________
Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Es haben nur ein paar Leute von Ihren Erfahrungen berichtet ! Bau ein das Teil, und wir sehen uns nächsten Herbst ! MfG Michael
__________________
![]() |
![]() |
|
|