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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Brauche hilfe mit meinem Holley.
Hallo alle zusammen.
Jetzt wollte(muß) ich mich doch mal anmelden. Bisher konnte ich auch immer die passenden Anregungen und Tips in euren Beiträgen finden. Seit kurzem bin ich aber stolzer Besitzer einer Wellcraft Excell 23SE BJ. 94 mit einem Volvo Penta 572 V8 und einem Zweikammer Holleyvergaser. Dieser Vergaser macht mir Probleme Nach dem ersten Startversuch,tropfte Benzin unterhalb der Drossellappe in die Ansaugbrücke. Danach habe ich den Schwimmer im Vergasertank korrekt eingestellt(Benzin steht unterkante Kontrollschraube). Motor wieder gestartet,läuft aber nur wenn mann ständig schubweise Gas gibt. Ist der Motor aus kann man ihn nicht mehr starten.(Ich vermute abgesoffen) Einen Tag Später springt er wieder willig an,man muß aber wieder ständig Gas geben. Jetzt die Leerlaufschraube und die Gemischschrauben wie im Holley-Buch beschrieben Grundeingestellt. Die Drosselklappe ebenfalls geprüft. Keine Verbesserung. Vergaser zerlegt,gereinigt. Defekte Dichtung gefunden. Es ist die Dichtung,die den Vergasertank vom Luftkanal trennt. Zu sehen unter Marinepartseurope.com Vergaser 857248 Dichtung 58/43 Das könnte ja der Grund sein. Aber wo bekommt man so etwas noch her? Meine Suche blieb bis jetzt erfolglos Kann mir jemand helfen? Danke im voraus Gruß aus Herne Kai |
#2
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Moin.
Kanst du mal ein Bild der Dichtung machen.Ich schneide meist selber. G Manni
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G.Manni |
#3
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bestell Dir einen Dichtsatz von Holley dann wird das auch wieder
am Vergaser Schnitzen nie und nimmer
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Gruß Sven |
#4
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Stimmt diesen speziellen Dichtsatz für den Vergaser mit 2 Schwimmerkammern und 2 Benzinanschlüssen gibt es nur über Holley oder zum Wahnsinnspreis bei Volvo
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Gruß Jörg |
#5
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#6
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Der 571 ist ein V8 und ich vermute den hat er auch drin
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Gruß Sven |
#7
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Ne,Ne,
Ich habe schon einen V8 da bin ich sicher. Hätten sonst 8 Kerzen rein gepasst Auf dem Vergaser Deckel steht jedenfalls 572. Leider kenn ich ja nur die Vergaserbezeichnung von Volvo. Habe bereits zwei Dichtsätze bestellt für Holley Doppelvergaser. Leider waren die aber nur teilweise zu gebrauchen.D.h.ich habe jetzt ein neues Schwimmernadelventil,eine neue Beschleunigerpumpe und ne Menge Dichtungen. Nur die eine fehlt. Die Dichtung die verbaut war, war auch selbst geklöppelt. Und ob ich das besser könnte wage ich zu bezweifeln. Bei Holley direkt habe ich auch schon geschaut aber da brauche ich schon die genaue Bezeichnung. Übrigens habe ich nur eine Schwimmerkammer. Danke jedenfalls für eure Unterstützung. Gruß Kai |
#8
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Die Dichtung kann ich nicht mehr zeigen,aber ich werde mal ein paar Fotos von dem teilzerlegten Vergaser einstellen.
Vieleicht kann mir dann auch mal jemand die Holley Bezeichnung geben. Mein Händler konnte mir anhand der Nummer nur das Baujahr (1993) sagen. Gruß Kai |
#9
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wenn du nur eine Schwimmerkamer hast dann ist es der kleine Vergaser
sollte dann so aussehen
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Gruß Sven
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#10
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Vergaser
Hallo Kai
Schau mal das müßte der Vergaserdichtungssatz sein den du brauchst. http://bootshalle.dynaccess.de/4DACT...98310ba/329715 Mfg Jörg |
#11
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Fast, nach dieser Abbildung hatte ich den ersten Dichtsatz bestellt.
Ich lade jetzt mal meine Bilder hoch. Danke Gruß Kai |
#12
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Zitat:
Du brauchst Sierra 18-7238 Volvo 3854020 OMC 3854347
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Gruß Sven |
#13
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Den Dichtsatz habe ich. Wartet mal auf meine Bilder.
Danke aber für eure Hilfe Gruß Kai |
#14
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Hier mein (Alp)Traumvergaser
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#15
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das ist ja steinalt
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Gruß Sven |
#16
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Vergaser
Hallo
Mit dem Veteranen Vergaser wirst du aber kein Rennen gewinnen,nimm die Spinne runter,besorg dir eine 4 Fach Ansaugspinne verbaue einen vernünftigen Vergaser und du hast Ruhe. Mfg Jörg |
#17
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Holley Bestellnummer 703-51 ist für den Vergaser 82028-1
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Gruß Sven
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#18
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warum sollte er das die Teile gibts bei Holley
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Gruß Sven |
#19
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Also doch alles neu machen?
Habe ich fast befürchtet. Hat jemand einen Tip,wo ich eine Ansaugbrücke bekomme.bzw welche Daten ich brauche. Reicht die Motornummer? |
#20
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Zitat:
Mach nen Dichtsatz von Holley drauf der passt oder nimm nen neuen oder gebrauchten 2300er Vergaser. Der Rest kostet richtig Geld und Lohnt nur wenn Dir Leistung fehlt oder Du mehr möchtest
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Gruß Sven |
#21
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Hallo
Ich meinte ja auch nicht das es keine Teile mehr dafür gibt,sondern das dieses Exemplar schon ein wenig älter ist .So wie er aussieht hat er die besten Jahre hinter sich,wenn man Pech hat haben sich schon viele drann versucht zB.die Düsen mit Werkzeug zu reinigen usw.Ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen 2 Klappen Vergaser von Holley wenn sie ins Alter kommen meistens erhöhtés Drossklappenspiel haben sich dann nicht mehr gut einstellen lassen und man nur am schrauben ist um den Fehler zu finden,will man dann den Vergaser so einigermaßen wieder im Neuzustand versetzen lohnt es sich meißtens nicht. Mfg Jörg |
#22
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Du hast schon Recht. An dem Vergaser haben sich schon viele Versucht.
Mehr Leistung brauche ich nicht.(Obwohl,ich weiß ja nicht mal wieviel Leistung ich habe) Werde erst mal einen 2300 Vergaser probieren. Falls mir in Kroatien dann auffallen sollte,das mir Leistung fehlt, kann ich ja immer noch einen Umbau starten. Ich hoffe nur,das der Motor mit dem neuen Vergaser endlich läuft und ich das Boot ins Winterlager stellen kann. Gruß aus Herne Danke für die Hilfe |
#23
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Vergaser
Hallo
Wenn es ein Volvo Penta 572 (270Ps)ist schau mal hier: http://www.udkik.dk/app/motorshow.js...olvo+Penta+572 Mfg Jörg
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#24
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Zitat:
Durch die Mehrleistung wirst Du einen größeren Prop fahren können - spart nochmals Sprit. Außerdem hast Du deutlich mehr Leistung - auch wenn Du sie nicht brauchst, man kann nie zuviel Leistung haben. Nachteil ist, dass Du eine neue Brücke brauchst. Für ~ 150,- solltest Du aber eine gebrauchte bekommen (ich habe auch noch eine, ist aber nur für Zweikreiskühlung geeignet, da aus Alu). Gruß Götz |
#25
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Hallo, sorry da haben wir uns wohl mißverstanden.
Ich weiß nur nicht ob die 270 PS für das Boot ausreichend sind. Mein vorheriges Boot war 2,3m kürzer mit 139 PS. Ich bin erst mal froh wenn der Motor läuft. Onkel Pit hat mir einen 2300 Holley für 250 Euro angeboten. Ich finde ein fairer Preis. Danke noch mal Gruß Kai |
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