![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, die letzte CBX 1000 die ich noch in Bearbeitung habe ist fast fertig. Motor läuft schon wieder und jetzt sind die Bremsen dran. Das Ding stand vorher 10 Jahre in einer Garage und jetzt macht sie wieder Lärm aus ihren 6 Zylindern.
![]() Jetzt suche ich für den Winter ein neues Projekt. Am liebsten wäre mir wieder eine Honda CBX 1000, da kenne ich mich gut aus und habe Teile da. Gerne aber auch mal eine Harley, eine Z1300, eine CB1100R oder eine Benelli Sei. Sollte nicht zu teuer und in einem Zustand sein, der eine Wiederbelebung rechtfertigt. Schöne Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
CBX 1000? Hmm.....da könnte ich, statt an eine Gold-Wing, auch mal wieder ran.....habe die letzte Maschine 2002 oder 2003 verkauft.
Ich hör mich hier auch mal nach einem Restaurationsobjekt für dich um, ich mag so große Dinger nicht mehr restaurieren. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Kawa VN800 hab ich noch stehen.Aber zum restaurieren is da nix
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine erste CBX 1000 hatte ich 1980, getauscht gegen eine GL1000. Die zweite irgendwann um 1990 und Nr 3 kam 1998 ins Haus, im Tausch gegen ein Golf-Cabrio. Verkauft habe ich sie, ärgerlicherweise, weil ich zu der Zeit viel gefahren bin und das Ding teilweise den selben Verbrauch hatte, wie mein Auto. Sind wunderbare Maschinen! ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schöne Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
immer noch am suchen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Steigt doch um auf Suzuki.
Beim guten alten "Leo" (GSXR 1100) giebts aber nichts zu Restaurieren------die sind Unkaputtbar ![]() ![]() ![]() Grüsse Michael und viel glück beim Suchen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
eine rundergelumpte ![]() Aber der Motor ist schon Klasse! Allerdings ist das Fahrwerk dem Motor nicht gewachsen ! Such Dir eine Ducati oder wenns Honda sein muß, XBR 500. Die klingen meiner Meinung nach auch viel besser ![]() lg , Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Können einige Superbiker ein Lied von singen. ![]() Natürlich nicht auf dem Ring bei Geschwindigkeiten von über 120, darunter gehts aber prima, weil der Brocken echt handlich ist. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tips aber ich suche nichts zum Fahren sondern zum Restaurieren. Mit den 6 Zylindern habe ich meine Erfahrungen und viele Teile. Deshalb die Anfrage. Auch CBXén bekommt man eigentlich immer wieder mal zu einem realistischen Preis angeboten.
Schoene Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
kann auch mal eine BMW sein.
Schoene Gruesse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Yamaha r1?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, was ist sie denn für ein Baujahr und wie ist der Zustand und Preis
![]() Kannst Du mir mal ein Bild schicken? Schöne Grüsse Stefan die rote CB1 hab ich 2006 oder 2007 restauriert. Die andere ist eine Egli. So eine hab ich auch noch total zerlegt. Das ist aber eine Baustelle die Zeit braucht bis sie mal so aussieht. Gibt von diesem Typ noch 3 - 4 Stück weltweit. ![]() Geändert von Honda1000cbx (17.12.2010 um 06:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja ein Traum von einem Motorrad, da wird mir warm in der Bauchgegend, wirklich Bildschön!!
![]() ![]() Wenn ich mir die heutigen Sportbolzen so anschaue. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine XS 750 restauriert von der ich mich aber leider, leider ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry ,war die letzten tage viel Unterwegs
![]() Danke für die Pn um mich zu erinnern ![]() Also die einser ist 2001er Baujahr und ist soweit im super zustand. Allerdings ist sie mal auf der Seite gelegen und hat so eine kapute verkleidung ,die ich blöderweise direkt nem kumpel gegeben habe ,der sie reparieren wollte nun aber nicht mehr auffindbar ist. Ansonste sieht es so aus: Tank hat eine beule. Sie wurde etwas leichter/besser gemacht. Gibt uter den baujahren einige teile die man tauschen kann ,also zum besseren. So hat sie folgende änderungen: Gabel Rn12 (Bj2006-2007) ist leichter und spricht wesentlich besser an ,hat radialbremsanlage Schwinge Rn09(2003-2005) ist steifer und leichter radsatz Rn09 ,sind leichter Heck eigenbau aus Glasfaser mit eingebautem Rücklicht Dann "natürlich" ![]() Tüv hat sie bis nächstes jahr. Fehlende teile: Verkleidung vorne Gabelbrücke evt kleinigkeiten Reifen Jo so siehts derzeit aus ich schaffe es leider erst nach Sylvester Bilder zu machen. Preislich müsste man mal Überlegen aber da wird man sich einig.
|
|
||||
|
||||
![]()
neues Jahr neues Glück
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe gerade Dein Bericht
Vielleicht hab ich etwas für Dich denn bei mein Bruder in der Garage steht eine Cbx die Verkauft werden sollte. Werde einmal Nachhaken
|
|||
|
|||
![]() Habe R 47, R 11 Gespann, R 12 Gespann, R 4, R5 Kompressor, R 6 ,R 61 Gespann, R 75 WH Gespann, dann Nachkrieg ; R 24,R67,R68,R50,R50s,R69s, r 75/5,r60/6, r65,k100............. was brauchst du ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch in der Garage eine CB750Four K2 stehen, von der ich mich schweren Herzens trennen möchte, da ich einfach nicht mehr dazu komme, ihr gerecht zu werden. Sie ist so im Zustand 3-4 würde ich sagen und könnte eine Restauration gebrauchen, vor allem, wenn ich deine Ergebnisse da so sehe.
Generell Interesse an sowas?
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommt hier langsam Leben in die Bude ! Vergeßt aber bitte die Bilder nicht .
lg |
|
||||
|
||||
![]()
sie gefällt Euch nicht
![]() |
|
||||
|
||||