|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vignette Schweiz 2011
Hallo;
ich hatte dieses Jahr bei einem Forummitglied 2 neue Vignetten käuflich erworben. Dieser hat immer ein gewisses Kontingent zu verkaufen. Leider habe ich seine Adresse nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen. Oder vielleicht liest es der Verkäufer da ich für nächstes Jahr wieder 3 benötige. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Die Vignetten bekommst Du auch an dewr Grenze zur Schweiz oder an den Tankstellen kurz vorher.
Grüessli
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht
Grüßle |
|
||||
|
||||
gelber Engel oder Schwarzmarkt ?
|
||||
|
||||
Ich denke er sucht ein Schnäppchen...!
Michl Gibts da a Vignetten für Slovenien 2011? Da hätt i Interesse! Gibts bei den "Gelben Engeln"net!
|
||||
|
||||
Vignette Schweiz
Hier kannst Du die Vignette online ordern. Diese bekommst Du dann per Post zugesandt. Geht ganz einfach. Du kannst sicher mehrere bestellen, ev. immer mit eigenem Vorgang.
Kostet heuer 40 CHF/Vig. http://rail.myswitzerland.com/kasse.php
|
||||
|
||||
Gieb das einfach mal bei Tante Google ein und ihr findet zahlreiche gebrauchte, kann man doch bisschen Geld sparen.
Und sehen unbeschädigt aus.
|
||||
|
||||
Gebrauchte Vignette von 2011
|
|||
|
|||
Man könnte ja eine Schweizer Vignetten Tauschbörse hier machen.
(Es sei denn es ist verboten) Ich brauche im Juni für 1 Woche und im Juli für 2 Wochen immer 4 Stück Und könnte diese schon im Januar kaufen und zur Verfügung stellen.
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
warum fährst Du nicht einfach Landstrassen?
|
|||
|
|||
Ja aber Vignetten entfernen ist nicht so einfach..ist ja nicht einfach ein Aufkleber, sondern so Perforiert dass sie meistens auseinander fällt. Einmal geht es ja vieleicht noch gut..aber damit handeln?
Ich meine z.B. in deinem Bsp. kaptainkoch da willst du sie jaerst jemandem geben..wider selber bei dir montieren und dann wieder jemandem geben und dann nochmals bei dir ran klatschen?.. Bin da ein bisschen skeptisch ob das geht..
|
|||
|
|||
Das ist doch ein gegurke! In der Schweiz von Schaffhausen nach Chiasso über Land? Geht wohl aber ob das Spass macht.... Die Schweiz ist nunmal Transitland und da will man einfach nur schnell durch wenns gen Süden geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Vignette nicht ordnungsgemäss angeklebt ist (und dann bringt man sie nicht mehr weg ohne Beschädigungen) gilt sie nicht, und es ist ein Bussgeld fällig. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
und wie hat mal ein Zöllner an der Deutsch - Schweizer Grenze zu mir gesagt:
Das wird ein teurer Spass
|
||||
|
||||
Joa ohne Vignette kostet 200Fr. zuzüglich noch eine Vignette für 40Fr. und ich denke bei defekten Vignetten wirds kaum billiger
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist verboten !!! Wenn Du mit nicht voll aufgeklebter Vig. angetroffen wirst, so kann der Strafbestand des Betruges daraus abgeleitet werden. Wenn nicht, dann nur Strafe von ca. 500€,
|
||||
|
||||
also irgendwie staune ich, da hat man tolles Boot, tolles Auto, Arbeit und beginnt zu feilschen bei 120,00 Sfr ...
Liebe Grüsse Mari lena Geändert von Marilena (10.12.2010 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt ... aber landschaftlich wunderschön ...
|
||||
|
||||
Man wird nicht durch das reich, was man verdient, sondern durch das, was man spart. (Henry Ford)
Und ganz doof, läuft es, wenn man in A oder Ch mit einer nicht korrekt geklebten Plakette erwischt wird. Dann ist man schnell (wieder) arm.
|
|||
|
|||
Viele falsche Zahlen, also für die Schweiz gilt:
Kosten Vignette: CHF 100.- Busse ohne Vignette, oder nicht geklebt: CHF 200.- plus CHF 40.- für Vignette. Vignette nachmachen, kopieren, abändern (siehe Art. 245 StGB): Busse oder bis drei Jahre Gefängnis. Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vignette kostet 40 Fr.
|
||||
|
||||
weiss ja nicht
aber frueher konnte man sie voellig korrekt mit speichel befeuchtet ankleben und nach einigen Stunden wieder sorgsam auf das Schutzpapier zurueckbringen. Die Vignette schmeckte doof, aber es ging.
Freunde habe mit Olivenoel und Nivea gearbeitet. Da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen. Meine war von aussen nicht zu unterscheiden. Ja, ich bin mal kontrolliert worden. Es ist natuerlich schon verjaehrt und heute brauche ich auch nicht mehr in die Schweiz. Ich empfehle ordentlich eine Vigentte zu kaufen und keinesfalls illegale Aktivitaeten durchzufuehren! |
|
||||
|
||||
Kontrollieren die das mittlerweile so genau, ob die richtig fest sind oder nicht ?
|
||||
|
||||
Ja das machen die, die sind ja auch nicht so doof, wie manche glauben.