boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2010, 20:53
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard Zugmaschine

Hallo

habe vor mir ein Touareg zuzulegen. Hat jemand ein solches Zugfahrzeug,
und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2010, 21:32
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Moin, ich hatte mal einen in silber-metallic, der war OK!
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2010, 01:10
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

An welche Maschine hast du gedacht?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2010, 12:43
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard Guck mal hier....

http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Touareg

m.M. nach der beste wenn er mit Luftfederung ausgestattet ist.Kommt aber drauf an wieviel Du tatsächlich ziehen willst.Ich hatte bei absoluter Auslastung der Anhängelast noch nie irgendwelche Probleme.. lies dich da mal durch.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen
An welche Maschine hast du gedacht?
An den 3.0 TDI, dr R5 scheint mir zu schwach zu sein bei dem
Eigengewicht.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.12.2010, 22:23
Benutzerbild von stulle
stulle stulle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: zwischen HN und S
Beiträge: 260
Boot: Boesch
1.186 Danke in 256 Beiträgen
Standard

/Offtopic: Schau dir mal nen Nissan Pathfinder an. Ich fahr selber einen, kostet definiv weniger bei vergleichbarer Ausstattung und ist kein weichgelutschter Offroader.
__________________
Gruß Tobi


screwed, blued & tattooed

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.12.2010, 00:01
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
An den 3.0 TDI, dr R5 scheint mir zu schwach zu sein bei dem
Eigengewicht.

Nicht schlecht; wobei der ganz große V10 Diesel auch nicht zu verachten ist (auch wenn er nicht nötig ist).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.12.2010, 13:08
speedcraft speedcraft ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 46
64 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen
Nicht schlecht; wobei der ganz große V10 Diesel auch nicht zu verachten ist (auch wenn er nicht nötig ist).
In Anbetracht dass der Motor nix taugt und sich gerne mal verabschiedet, egal wieviel Dampf er hat. (deshalb habe ich mir auch keinen gekauft)
Dann lieber ein SUV der schwäbischen oder bayrischen Automarken, wenn's ein deutscher Diesel sein soll. Sonst Toyota Landcruiser
Wenn's der Touareg sein soll dann der V6 Diesel

Gruss Arno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.12.2010, 13:33
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stulle Beitrag anzeigen
/Offtopic: Schau dir mal nen Nissan Pathfinder an. Ich fahr selber einen, kostet definiv weniger bei vergleichbarer Ausstattung und ist kein weichgelutschter Offroader.
Da darf er aber keine 3,5t dranhängen und die Kupplungen sollen auch nicht halten...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.12.2010, 21:11
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen
Nicht schlecht; wobei der ganz große V10 Diesel auch nicht zu verachten ist (auch wenn er nicht nötig ist).
Hallo autorowdy

habe mich über den V10 Diesel auch schon informiert bei den muss man
anscheinend bei 120000 KM den DPF austauschen

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.12.2010, 21:38
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Boot: Rinker Captiva 232 Merc.5,7L
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
241 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Mein Vater fährt einen Touareg 3,0 TDI. Er ist absolut zufrieden. Ich habe ihn schon des öfteren zum Gespann fahren ausgeliehen und habe meim Boot dahinter kaum gespürt. Die Leitung ist brachial beim Slippen mit Untersetzung. Selbst bei Schnee und Eis war es letzten Winter entspannt möglich dank Touareg mein Boot nach dem Kauf aus Österreich nach Deutschland zu holen.
__________________
Mfg Felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.12.2010, 22:25
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Nimm doch nen Porsche Cayenne - werden zur Zeit hinterhergeschmissen.

Absolut edel und die Nachbarn drücken sich die Nase platt.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.12.2010, 23:17
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Nimm doch nen Porsche Cayenne - werden zur Zeit hinterhergeschmissen.

Absolut edel und die Nachbarn drücken sich die Nase platt.
Stimmt schon( vom Namen her) aber in meiner Preisklasse nur als Benziner zu kriegen.Werden beide in Bratislave gebaut und sind bis auf die Außenhaut fast baugleich.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.12.2010, 01:04
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
Hallo autorowdy

habe mich über den V10 Diesel auch schon informiert bei den muss man
anscheinend bei 120000 KM den DPF austauschen

Gruß Andreas
Stimmt.
Kostet aber nur 3000-4000 Euro inkl. Harnstoff.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.12.2010, 02:03
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 380
Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
Stimmt schon( vom Namen her) aber in meiner Preisklasse nur als Benziner zu kriegen.Werden beide in Bratislave gebaut und sind bis auf die Außenhaut fast baugleich.
Gruß Andreas
Die Autos sind sehr unterschiedlich. alleine im Fahrwerksbereich gibt es zwischen VW und Porsche kein einziges gleiches Teil. Desweiteren sind beim Porsche (der Entwickler des Autos, durch alte Patentrechte im Allradbereich)
Fahr mal einen Porsche mit Luftfahrwerk auf Sport und einen VW, es sind Welten Unterschied.
Nachteil beim Porsche und der ist sooooo teuer ist der Spritverbrauch.
In der Stadt geht unter 25 Liter nichts, wenn man Spaß haben möchte sinds auch mal 30.
Und um Sprit zu verbrennen haben wir schon unsere Boote.

Nimm den ML.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.12.2010, 22:00
JanikHue JanikHue ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 35
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Also ab und an fährt mein Dad auch einen Touareg meist V6, haben damit PROBLEMLOS und kaum spürbar schon viele Anhänger mit Auto drauf oder Boot [ca.3t] gezogen.

Ohne Gespann geht der V6 bei Kick down ziemlich gut vorwärts. Als Gebrauchtwagen aufjedenfall ziemlich günstig zu bekommen.
Der Touareg wird dich nicht enttäuschen, von den V10 Schwierigkeiten bisher nichts gehört, sprech doch einmal mit dem Händler deines Vertrauens.
Mehr spaß machen tut klar der V10, logisch...

Janik
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.