|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute bei Eis und Schnee unser Boot ins Trockene gebracht- Abenteuer-
Hallo,
aus verschiedenen Gründen war unser Slipptermin heute erst der 02.12.2010. Erst waren wir mit unserem Firmenumzug ins Wassersportzentrum beschäftigt,dann war die Fun und Boot in Berlin, so dasss die Bootsklinik keine Zeit hatte usw. Heute früh: o-Schreck;Spree zugefroren, das ganze Boot voll Schnee. Zuerst den Schnee vom Boot gefegt. Dann den AB ins Wasser geschwenkt, Motor angelassen und etwas Warmlaufen lassen.Da der Kunststoff des Pumpballs sehr steif war,musste ich ca. 10 Minuten orgeln bis der Motor ansprang. Dann Leinen ( schon eingefroren) gelöst und rückwärts aus unserem "Hafen" ausgefahren. Dann ca. 200 Meter "Eisbrecher" gespielt bis zur Steganlage der Bootsklinik.Dann kams : es war das Lenkseil (Teleflex)eingefroren während der Fahrt.Also war kein vernünftiges Anlegen möglich.Mit 2 sehr langen Leinen und Stangen haben wir das Boot ,ich am Steuer,zwei Helfer am Steg, unsere Waterlelie vor die Slippanlage bugsiert. Dann mussten wir den Weg frei stechen für den Slippwagen. Dann konnten wir unser Boot endlich an Land ziehen. Selbst die Leute von der Bootsklinik haben das zum ersten mal erlebt. Also nächsten Jahr wieder früher. Grüße von der Müggelspree, Michael
|
|
Was will man dazu sagen?
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! Ist halt Winter!
|
||||
|
||||
Eisbrecher mit einem GFK-Boot,
das beschädigt das GFK, hast du keine Macken am Boot ?
|
|||
|
|||
Immerhin sehe ich an der Eiskruste an den Dalben, dass das Hochwasser ein paar cm gefallen ist.
|
||||
|
||||
Ich glaube wenns mir passiert wäre, ich hätt mich nicht getraut das hier...... Dafür meinen Respekt und für die tollen Bilder meinen Dank.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das muss das Boot abkönnen"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also 02.12 halte ich für nen Sliptermin echt reichlich spät!! Da kann das Wetter dir echt schon nen Strich durch die Rechnung machen
|
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
na als Strafe habe ich es nicht empfunden aber als Abenteuer. Michael
|
|
||||
|
||||
An der Spree geht's noch.....aber an der Donau sind's jetzt doch schon 30cm Schnee.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das kann man wohl laut sagen, in unserem Winterplatz ist die Hebetechnik auch extrem veraltet, so dass es auch immer eine äußerste Anspannung ist das Boot rauszuholen.
Ist aber auch höchste Zeit jetzt, ansonsten kann es im Frühling teuer werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
schöne Bilder hast du gemacht. Wenn ich das so sehe, dürfte ich am kommenden Samstag keine großen Probleme bekommen. Hatte leider früher wirklich keine Zeit. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Wer ist denn die nette Dame ?
|
|||
|
|||
Das ist meinen liebe Ehefrau.
Michael |
|
|||
|
|||
Aha.. zum Glück haste ja hinter Ehefrau einen Punkt gesetzt und kein Komma. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja meil heil froh, dass ich nicht der einzige bin, der erst jetzt am Auswassern ist……
Bei mir geht’s dieses Wochenende los… ich werde also am SA oder So (je nach Wetter) den sicheren Hafen verlassen und in einen ca. 20 Kilometer entfernten hafen fahren, in welchem das Boot am Montag ausgewassert wird. Achja, bevor jetzt gross die rüffel kommen, es war beabsichtigt, dass das Boot dieses WE noch im Wasser ist. Unser Club hatte noch eine Regatta geplant und ich habe mich mit samt meinem MOBO als Start- sowie Sicherheitsboot zur Verfügung gestellt. Achja die Weicheier haben jetzt aber die Regatta annulliert …….. Naja Eis hats zum glück noch keins, ich mache mir allerdings ein wenig sorgen, dass das Kühlsystem einen Schaden bekommen haben könnte.... Ich gehe jetzt mal zum hafen und werde mal nach dem Rechten sehen……. Also bis später
|
||||
|
||||
So, bin zurück vom Hafen.....
Hatte echt viel Schnee auf dem Schiffchen..... Jetzt mal alles runter geschaufelt und gewischt..... Motor sprang eigentlich gleich an...... Kühlung ist dicht (noch).... ..... naja dan steht der letzten Fahrt in disem Jahre nichts mehr im Wege... Also...Leinen los.......
|
|||
|
|||
Na ja, habt ihr ja noch ah bisserl Action gehabt. Ist schließlch auch was wert.
Und vergisst man nicht so schnell. Schöne Bilder, danke.
|
|||
|
|||
danke für die coolen Bilder.
Aber Ihr habt echt Nerven.