![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wo habt ihr Eure Boote rund um FFM liegen und wieviel Kostet der Platz ? Ich bin auf der Suche nach einem Winterliegeplatz und für den Sommer stellt sich dann die Frage ob Wasserliegeplatz oder Landliegeplatz und bei jeder Fahrt slippen. Wie macht ihr das ? Grüße Nicolas P.S.: Habe noch kein Boot, aber das will ja überlegt sein. Größer als 5m wird's nicht werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir ganz genau sagen.
![]() OF ist der einzige Hafen hier, wo man im Winter im Wasser bleiben kann. Betreiber ist www.bootsbau-speck.de und die Preise stehen dort auch. Überall sonst muss nach Auflage des WSA der Strom geräumt werden, auch die Steganlagen müssen alle raus -> bedeutet Landliegeplatz. Entweder bist du in einem Verein mit Bootsplatz oder gehst zu einem kommerziellen Anbieter. Da gibt's hier in FFM wiederum nur besagten Speck (siehe oben). Landwirte mit freien Scheunen kenne ich hier nicht. Es gibt noch die Marina Westhafen: http://www.segel-center-frankfurt.de...latzgebuehren/ Aber Jahresplätze sind dort nicht im Angebot - vielleicht auf Nachfrage. Bei deiner Bootsgröße ist es das Sinnvollste, die Schüssel nach Möglichkeit daheim abzustellen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos !
Das mit der Schüssel daheim abstellen ist leider in der Stadt leider nicht so einfach. Damit ist wohl Verein für mich das sinnvollsten, weißt Du ob auch welche mit eigener Slippanlage gibt ? Gruß, Nicolas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicolas,
der Motor-Yacht-Club-Dörnigheim hat eine eigene Sliprampe. www.yachtclub-maintal.de Undine in Offenbach sollte auch eine haben. Evtl. auch noch Wiking in Offenbach. Viele Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich: http://www.main-sg-wiking.de/ Bin dort auch Mitglied.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicolas,
ich liege im Sportboothafen Mainkur www.sportboothafen-mainkur.de Sommer und Winterliegeplätze ,Schwimmstege,nette Hafenmeisterin einfach mal auf die Hompage gehen oder anfragen ob noch was frei ist. Ich bin seit 5 Jahren dort und sehr zufrieden mann braucht sich um nichts zu kümmern da es kein Verein ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin beim FKV in FFM-Niederrad.
Wir haben auch eine Slip-Anlage. Sogar mit landseitig fest installierter Winde. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Udine" und gegenüber die "Hellas" in OF haben jeweils eine Slipanlage.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos ! Hab jetzt erstmal temporär ne Garage wo es reinkann und dann sehe ich mal weiter. Slipanlage mit Winde in Niederrad - das kling schon wirklich gut
![]() Gruß Nicolas |
|
||||
|
||||
![]()
www.yachtclub-maintal.de kann ich empfehlen, bin da Mitlied. Bei Interesse einfach melden oder am Club vorbeischauen...
|