|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Whow - ist der dick man!
Aus dem Kölner Stadtanzeiger:
Der Containerriese «CSCL Europe» der Reederei China Shipping legt am Kai des Umschlagunternehmens Eurogate in Hamburg an. Die «CSCL Europe» ist das größte Containerschiff, das bislang den Hamburger Hafen angelaufen hat. |
#2
|
||||
|
||||
Bei dem Pot sollte mal ein Segler auf sein Vorfahrts Recht pochen.
Man wasn Teil. Christoph
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
kann er nicht - denn ein recht auf vorfahrt gibbet nich. jedoch ausweichregeln existieren. le loup |
#4
|
|||
|
|||
Jo - der Kahn ist wahrlich beeindruckend.
Habe mir das Teil in der Mittagspause life angeschaut - leider hatte ich keine Kamera dabei Hier noch mal 'n paar Daten: L = 334 m B = 42,8 m H = 61,35 m Ladekapazität = 8.500 Container Tiefgang voll beladen: 14,5 m Die CSCL Europe konnt Hamburg nur anlaufen, weil sie lediglich zu 86% beladen war. Voll beladen hätte sie nur bei höchstem, normalen Wasserstand, quasi auf der Flutwelle reitend, Hamburg erreichen können Der Pott ist übrigens nagelneu - esr befindet sich auf der Jungfernfahrt und fährt nun über Rotterdam zurück nach Schanghai. Reisedauer: 28 Tage. Gruss vom Hamburger Hafen Thomas |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst dir bei der Gelegenheit gleich den Kahn mal von unten ansehen Da war doch vor langer Zeit mal was so mit David und Goliat und Steinen werfen wenn dieser Goliat mit seinen Containern wirft, hast du als Segler schlechte Karten, da brauchst du schon ein sehr schnelles MoBo wie schreibt einer hier so schön lieber 5 Minunten feige als ein ganzes Leben tot. Gruß Bernd
__________________
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#6
|
||||
|
||||
Ich hab hier noch einen Panamax......
zum Abgewöhnen..da passen im Panama-Kanal auf jeder Seite so ca. 30-40 cm zu den Seitenwänden |
#7
|
||||
|
||||
Und überall Stehhöhe, schon toll das Ding.
Wilfried
__________________
Wilfried Ich mag keine Knoten
|
#8
|
||||
|
||||
was mich nur gewundert hat...der fuhr...solange wir den gesehen haben..wirklich so aus dem Trimm, wie auf dem Foto
|
#9
|
||||
|
||||
WOW, DASS haben die Chinesen also mit dem ganzen Stahl gemacht, den sie seit über einem Jahr weltweit aufgekauft haben...
Beachtlich, beachtlich! Remy |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das der lang erwartete Aufschwung
__________________
Beste Grüße Uwe
|
#11
|
||||
|
||||
Im Moment Aufschwung ohne Ende, aber nur bis die Chinesen ihren Stahlbedarf gesättigt haben, dann kommt das bittere Ende für uns.
Im Moment kann man seinen Stahlverdränger lieber verschrotten als ihn zu verkaufen. Hat aber auch seine Vorteile. Ich habe meine Schwiegermutter mit Stahleffektfarbe eingesprüht und sie auf die Straße gestellt. Nach 2 Minuten lag sie auf dem Laster vom Schrotthändler |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder eine Außenborder-Halterung? |
#13
|
||||
|
||||
Das ist das Garagentor !
Stehst dann mit ein paar tausend anderen Fahrzeugen drin !
__________________
Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
|
|