|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Instrumente, aber welche ?
Moinsen,
unser neues/ gebrauchtes Quicksilver Commander 500 ist absolut unverbastelt und soll auch bis auf ein paar Kleinigkeiten orginal bleiben. Es ist noch ohne Instrumente, Kompass, usw. Welche bräuchte ich denn bzw. sind sinnvoll? Dachte an einen Drehzahlmesser, Tacho (GPS?), Kompass den man auch zum peilen abnehmen kann, und jetzt die Frage: Braucht man eine Trim/Tilt Anzeige und hat mein Motor, Mercury 75 PS 2t ElptO Bj. 2001 dafür einen Geber ? Wie sieht es aus mit der Kühlwassertemperatur und habe ich noch etwas wichtiges vergessen? Am schönsten wäre ein Kombiinstrument aber ich habe schon gegooglet was der Laptop hält und nichts gefunden Welche Instrumente (in weiß) haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und können an den Mercurystecker angeschlossen werden oder sollte ich Orginal Mercury Anzeigen kaufen? Sorry ich weiss, viele Fragen aber bevor ich als "Beginner" etwas falsch machen brauche ich eure Danke dafür !!! Viele Grüße, Marco |
|
||||
|
||||
Hallo commander 500,
Drehzahlmesser Tankanzeige Trimanzeige halte ich für wichtig Fischfinder Hand GPS halte ich für nützlich und würde ich nicht drauf verzichten Kühlwassertemperatur Kühlwasserdruck Voltmeter gingen auch noch wenn möglich kaufe die Anzeigen vom gleichen Hersteller
|
||||
|
||||
Danke Ralf,
kann ich denn all diese Instrumente an den Kabelsatz anschließen bzw. sind alle Geber vorhanden ? Ich habe 2 Orginal Quicksilver Kanistertanks mit einer manuellen Tankanzeige, kann ich diese umrüsten, brächte dafür ja einen Geber. VG, Marco |
|
||||
|
||||
Hallo commander 500,
wenn du keinen Einbautank hast würde ich auf eine Tankanzeige verzichten, Tankgeber nachrüsten dürfte kaum möglich sein welche Geber am Motor vorhanden sind kann man nur selbst feststellen orginal ist eigendlich nur der Drehzahlmesser und die Warnkontakte für Ölmangel und Übertemperatur im Kabelsatz