![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es gibt anscheinend ein Problem mit dem Antrieb an meinem Boot. Ich habe einen Volvo 5.0 GXI mit einem SX Duoprop von 2003. Der Mechaniker der meine Wasserpumpe ausgetauscht hat, sagt dass ein Lager beschädigt ist und die Gefahr besteht, dass weitere Schäden an der Kardanwelle und dem Balg folgen und somit der ganze Antrieb kaputt gehen kann. Er möchte das Boot aus dem Wasser heben um den Schaden zu reparieren. Mein Problem ist, dass der Mechaniker nur italienisch spricht, und ich auch keine große Ahnung von der Materie habe. Ich möchte mich auf das nächste Gespräch mit ihm vorbereiten und würde daher gerne verstehen und wissen was genau das Problem ist. Könnt ihr mir bitte helfen und mir erklären was für ein Lager er meint und wie sich der Schaden bemerkbar machen könnte (mir ist bislang noch nichts aufgefallen) Vielen Dank und viele Grüße Jimy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jimy
Er meint bestimmt das Gimballager und bei einen Defekt macht es sich durch einen surren bemerkbar. http://www.boote-forum.de/showthread...ht=gimballager
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für deine super schnelle Antwort
![]() Hört man das Surren immer oder nur während der Fahrt? Ist es eigentlich eine große Sache dieses Lager zu tauschen? |
|
||||
|
||||
![]()
für einen Mechaniker keine unlösbare Aufgabe.
Eigentlich nix gravierendes, da Verschleissteil Andy
|