![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie ja bekannt, spar ich auf einen BB Motor, da mein offener 5l Kindermotor hier einigen zu klein ist! ![]() Dazu habe ich mein Spielkapital zur schnellen Vermehrung auf die Bank of Scotland mit Sitz in Berlin transferiert. Mein Banker (Raiffeisenbank) machte dies nur widerwillig (ist mir schon klar, die hatten mein Geld für 0,75%) Der schimpfte und meine "unseriös" "Geld ist weg!" "Er sieht mich schon mit einem Taferl vor der Bank stehen..." Ich konterte... Die Bank hat doch eine Einlagensicherung!!! oder nicht? Ebenso bekam sie viele Auszeichnungen - Stiftung Warentest ect.) Ich frage nun das ![]() Muss ich um meinen Big Block fürchten? http://www.bankofscotland.de/de.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es gefunden...
Von der Summe reicht das aus. Bin ich dann in einer Wirtschaftskrise abgesichert? http://www.bankofscotland.de/de/Tage...sicherung.html Auszug Sicheres Tagesgeld – Einlagensicherung bei der Bank of Scotland
|
||||
|
||||
![]()
Sie ist halt nur dem britischen Einlagensicherungsfonds angeschlossen:
http://www.bankofscotland.de/de/Tage...sicherung.html Bis zu 50.000,- EUR sicher kein Problem. http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_Scotland
|
||||
|
||||
![]()
hmmm...
ich dachte wenn die Bank in Deuschland einen Sitz hat, wird diese auch dem Einlagenfond hier angeschlossen. ich glaube ich hols zurück... (dann habe ich es wenigstens um die 30EU (Begrüßungsgeld/Startguthaben) angereichert Jemand ´nen guten "patriotisch Deutschen" Tipp?
|
||||
|
||||
![]()
Gib es mir ich lege es solange in einen BB an und wenn Du einen kaufst kriegst Du die Restsumme und meinen BB
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Theoretisch sind diese Grenzen beim deutschen Einlagensicherungsfond zwar wesentlich höher. Aber wer glaubt, das deutsche Sicherungssystem würde auch beim gleichzeitigen Zusammenbruch vieler deutscher Banken oder gar einem Staatsbankrott schützen, der sollte sich einmal ansehen, wie relativ gering der derzeitige Betrag in diesem Sicherungsfond ist. Da würde man also wahrscheinlich auch sein Geld zum größten Teil verlieren. Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist meine Einlagensicherung???
Ich denke zur Einlagensicherung an die Überschreibung Deines Bootes bis zur Ablöse! Die Wertsteigerung verrechnest dann mit den Macken, die ich Saisonal am Boot verursache... ganz so deppert bin ich dann auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in Deutschland sind die bei den meisten nur 20K EU d.h. im Schadenfall ist mir das aber gesichert - oder so wie dir 50K EU in Scotland? DAS IST DOCH EINE VERSICHERUNG? oder sehe ich das zu blauäugig?
|
||||
|
||||
![]()
Da fragt sich, was bedeudet denn der Begriff " Einlagensicherung des Herkunftslandes"
![]() Nachdem ich mich mit den schottischen Gesetzen nicht auskenne und denen auch nicht traue hab ich mich für die Ing Diba entschieden, zudem auch der Betrag über die Einlagensicherung des Herkunftslandes hinausging.Ing Diba hat Einlagensicherung in unbegrenzter Höhe. Einziger Pferdefuß ist, daß die 2,0% nur für 6 Monate gelten, danach entweder andere Bank oder Frau eröffnet Konto. Die Postbank hat da derzeit auch ein Angebot mit glaube ich 2,2%, aber das ist begrenzt auf 25t€, sollte aber in diesem Fall für den neuen Motor reichen
|
||||
|
||||
![]()
oh Postbank ist gut...
muss ich mal googeln. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die hatten in der Post Broschüren ausliegen und Werbetafeln
|
||||
|
||||
![]()
Man Royal Bank of Scotland ist sowas von sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da musst du dir gar keinen Kopf machen!! |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schotten haben gerade bei uns (HP) ihre IT eingekauft...
Postbank wurde gerade von der DB (Deutsche Bank) gekauft Als ehem. Bankster weiss ich: keine Bank ist sicher und kein Staat kann letztlich allen Anlegern sein Geld komplett absichern. Es gibt nur unsichere und weniger unsichere Anlagen, auch wenn es fast immer gut läuft. Auch in unserer zeit ist die regel, das es gut geht, nur im Falle eines Falles ist niemand sicher, egal um welche bank es geht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es mehr als 10.000 Taler sind, bring es zur ABN-Amro nach Holland, die sind sicher und bieten einen verteufelt guten Zins für eine gewöhnliche Spaarrekening (Sparbuch mit täglicher bla-bla-blaaaa)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf
![]() Es gibt da einen gewissen Zusammenhang zwischen möglicher Rendite und Risiko/ Sicherheit. ![]() Wenn Du sicher gehen willst, dann gilt diese Adresse in Deutschland als die sicherste: http://www.bundeswertpapiere.de/file...onditionen.pdf Je weiter sich Deine Angebote von diesem Zins entfernen, desto größer wird im Prinzip das Risiko. Wenn Dir eine Bank mehr verspricht als eigentlich unter Banken gezahlt wird, so muss sie Dein Geld dringend brauchen. Für mich scheiden diese Anbieter aus, sorry. Dieser Vergleich dient lediglich der groben Orientierung und gibt die grundsätzliche Richtung vor. Natürlich gibt es Fristentransformation und so weiter. Wer auf Transformation steht kauft ABS. ![]() ![]() ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
...vielleicht erkundigst du dich das nächste mal BEVOR du sowas machst.
![]() ...Ansonsten wollte dein Banker dich sicher nicht als Kunden verlieren...Mein Banker scheixxt sich jedesmal ein, wenn ich nur huste... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hast recht. Aber noch ist ja keine Bank pleite und ich kann das Geld vollstaendig zurück holen. Werde das auch die Tage machen Hef! via IPhone
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diesen Triumph würde ich deinem Banker nicht gönnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://marketindex.rbs.com/de/UeberABNundRBS.aspx ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee, im Ernst, hatte mich vor der Anlage auch schlau gemacht und dann dort das Tagesgeldkonto genommen. Wo bekommst Du heute noch 2,2% bei täglicher Verfügbarkeit ? Ing-DIBA war es vorher, nu haben sie nix mehr von meinem Geld. Und ganz ohne Grund, werden sie bei Finanztest ja nicht Testsieger geworden sein ![]() http://dynamisch.vergleich.de/vergle...track=admatics
|
||||
|
||||
![]()
Jörg genau das war auch meine Intention. Habe vorher schon rumgeguckt und verglichen.
Beobachten wir jetzt halt genauer den Markt.... Mein Geld war vorher bei der VW Audi Bank. Da fühlte es sich wohl und war sicher. Aber nur noch 1,35 Prozent Hef! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Nimm die Kohle mit in Dein Bootsfahrerparadies, da gibt es immer gute Zinsen
![]() gruss dieter http://www.splitskabanka.hr/eng/Indi...sits/Euro-Plus
|
|
||||
|
||||
![]()
eines muss euch aber klar sein...
ein Bank die höhere Zinsen bezahlt als der Marktschnitt braucht dringend (neues) Geld, das sie sich nicht mehr auf "normalem" Wege holen kann... und/oder neue Kunden... ![]() wenn man Geld dringend brauchst und die Hausbank nichts mehr gibt...gehts dann auch da hin wo man mehr bezahlt ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mal wieder Postbank usw. Und ich geh da hin, wo ich am meisten für mein Geld bekomme. In dieser Hinsicht, haben sie alles richtig gemacht, sie haben mich als neuen Kunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme bei meiner Raiffeisenbank nur schlappe 1% auf mein Tagesgeld.
Ich muss auch die Bank wechseln.
|