|
||||
|
||||
Madeira-Die Blumeninsel
Wir sind heute hier gelandet und das hat folgende Vorgeschichten:
1. Als wir auf unserer Silberhochzeitsreise über den Atlantik segelten (sh. Album) und auf den Azoren in Punta Delgada ankamen, fanden wir das so schön, dass wir uns vorgenommen haben, alle weniger bekannten Atlantikinseln (also ausgenommen die Kanaren) mal zu besuchen und 2. als ich vom Malleherrenausflug zurück kam, meinte natürlich meine beste Bordfrau - ich will dieses Jahr auch noch mal ins Warme. Da habe ich mich in das Internet geschmissen und für schlappe 389,00 € einen Ausflug nach Funchal (Madeira) gebucht. Flug (Air Berlin, 4*-Hotel mit Frühstück). Wir hatten natürlich Bedenken wegen dem weissen Zeug und weil wir ja bekannt dafür sind, Probleme mit Urlauben zu haben. Aber es ging heute alles glatt - dass fing ja damit an, dass es der Wettergott plötzlich wärmer machte und wir gut nach Hamburg kamen, natürlich viel zu früh am Flughafen. Und eine Umbuchung kam dann doch noch rein - statt direkt nach Funchal flogen wir über La Palma, wo Urlauber aus- und wieder einstiegen. Unterwegs haben wir Susi und Lars(Ostsee) gewunken, die uns irgendwann aus Fuerte entgegen kamen - aber ich glaube sie habens nicht gesehen Gut, wir sind also angekommen und zum Hotel gefahren. Ich glaube, ohne Navi hätte ich das nicht gefunden - es geht ja hier fürchterlich bergauf und -ab und alles stramm mit 100 km/h und abgefahrenen Reifen am Mietwagen. Gerade haben wir die ersten landestypischen Speisen gegessen - Schwertfisch mit gebackenen Bananen und Rinderfiletspieß mit Polente und Knoblaúchbrot. Wenn es das Hotel-WLan einrichten kann, hänge ich gleich noch die ersten Bilder an.
|
|
||||
|
||||
schönen Urlaub euch beiden
|
||||
|
||||
Bülders:
|
|
||||
|
||||
Thomas,
Morgen bekommst du den Namen und die Telefonnummer des besten Restaurant vor Ort. Habe einen Kollegen, der dort lebt und sich auskennt. Wenn du möchtest.
|
||||
|
||||
Ja, ich will !
|
|
|||
|
|||
Hab ihn schon angeschrieben.
Ist aber immer noch Nachtarbeiter, hat nur die Örtlichkeit verlegt. Sage Bescheid sowie ich eine Rückmeldung habe.
|
||||
|
||||
So, ich gebs auf, nachdem in der Stadt kein Stick zu kaufen war.
Im Hotel nehmen sie glaube ich die Bits, tun sie in Päckchen, Schleife drum und ab zum Flughafen. Empfangen geht gerade so, senden insb. Fotos geht gar nicht. Dieser Beitrag wird so gefühlte 15 Minuten dauern bis er online ist. Ich schreib euch nach Rückkehr am Sonntag einen schönen Reisebericht mit Bildern, ansonsten lese ich still im mit. Schöne Grüsse an alle, die dies lesen auch von der Reiseleitung
|
|
||||
|
||||
Schoin Urlaub euch beiden!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wir waren letztens noch dort
http://www.boote-forum.de/showthread...ki#post1943115 War recht lecker.
|
||||
|
||||
Die Insel interessiert mich auch, bin schon auf die Bilder gespannt.
Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und gutes Wetter! Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Restaurant Madeira
Hallo Ruby,
habe gerade die Antwort bekommen. Da wäre folgendes für dich: Do Forte Rua Portao Sao Tiago Funchal Altstadt im Fort mit orangen Mauern sehr gutes Essen! Preisleistungsverhältnis ist OK -------------------------------------------------------- La Pasta Largo da Praca 2-10 Funchal Mitte kleines aber feines Restaurant unter österreichischer Leitung sehr nette Bedienung und sehr preiswert --------------------------------------------------------- O Quartel Ribeiro Brava neben der Feuerwehr Bestes Essen zu sehr moderaten Preisen Wird vorwiegend von Portugiesen besucht ------------------------------------------------------ Le Buffet Canico de Baixo Sehr gutes Essen, jedoch in DER Touristenecke überhaupt Preisleistungsverhältnis 1 A ------------------------------------------------------- Monthana Hotel Sao Gonzalo Sehr gutes Essen, beste Aussicht über Funchal Nicht unbedingt preiswert -------------------------------------------------------- Reid`s Hotel Sehr gute Küche, beste Location überhaupt, jedoch dementsprechend teuer! -------------------------------------------------------- Original aussage meines Freundes: Nummer 1 für mich ist O Quartel ! ..und, wie es weltweit gilt: Am besten dort essen, wo die Einheimischen essen. Die Hafenrestaurants sind in der Regel nicht schlecht, jedoch für die Leistung zu teuer. -------------------------------------------------------------- Viel Spaß und Entspannung euch beiden. Gruß Michael
|
||||
|
||||
In Ribeiro Barva waren wir gestern, auch essen
Direkt in Funchal mangelt es an Parkplätzen, den Rest werde ich mal testen. Danke schön Michael. |
|
||||
|
||||
Soo, sind nun wieder gelandet und heil zu Hause Ich hab kurz
überlegt, ob wir noch beim HamburgWurschtvernichtungsglühweintreffen vorbei schaue - aber wir sind eh zu spät gelandet und ich wusste nicht, wie die Straßen so ausschaun. Boh ist das kalt hier Wie sagen unsere Spanier: Back in Kaltland Bülder gibs morgen |
|
||||
|
||||
Reisebericht-Allgemeine Informationen
Jetzt geht es los:
AIR Berlin - ich bin schwer begeistert. Keine Spur mehr vom Billigfliegerimage. Nagelneue A 320, eine ansehnliche () Kabinencrew, die ihren Job offensichtlich gerne macht und den Namen "Saftschubser" wirklich nicht verdient. Es war sogar Zeit für Witze, obwohl der Luftraum über Europa ob des Winters wirklich nicht nach Witzen war. Und wann bekommt man schon mal Ente mit Rotkohl und Klössen als Bordessen-gut gegen Aufpreis, aber immerhin. Wir fliegen wieder AB. Insgesamt hatten wir nach Pech im Frühjahr viel Glück mit dem Wetter - raus aus HH am einzigen NoFrost-Tag, in Funchal ab am einzigen nicht Sturmtag, back in HH bei normalen Frost ohne Starkschneefall. Es hätte auch anders kommen können Hotel "Madeira Panoramico" - kann man googlen, alles was in den gängigen Hotelbewertungsportalen steht, trifft zu. Dass die Statdtrundfahrtbusse direkt vor dem Hotel halten, beweist die grandiose Sicht auf Funchal. Hotel ist sauber und komfortabel. Frühstück gibt es immer dasselbe, man hört den Kirchturm und die Hunde der Nachbarn. Empfehlenswert - das a la carte Restaurant mit einem tollen (deutschen) Chefkoch. Wetter - fast nie unter 18 Grad, auch nachts nicht. Wir hatten vier Sonnentage mit 22 Grad und die letzten zwei Tage Sturm und Starkregen, sogar die täglich wechselnden Kreuzfahrer blieben draussen auf See liegen. Publikum - Das Image von Madeira traf auch hier zu. In den USA nennt man sie Snowbirds 80% der Touris sehen aus wie weit über 70. Wir waren quasi die Jüngsten Und nu die Bilders:
|
|
||||
|
||||
Funchal
|
|
||||
|
||||
wie gesagt - täglich wechselnde Kreuzfahrer.
Hier das Thema: rückwärts in die Box Auf den Strand zu, bis der Tiefenmesser schreit Dann über StB 90 Grad drehen vorsichtig rückwärts nirgendwo anbumsen und hinter den Masten in die Box
|
|
||||
|
||||
Madeira-Maik () läuft mit einem Haufen Paxen aus:
|
|
||||
|
||||
Südküste (Ribeira Brava)
|
|
||||
|
||||
Ein weiteres MUß, die zweithöchste Steilküste Europas, es geht 580 Meter senkrecht runter
|
|
||||
|
||||
Die Nordküste - ist etwas schwierig zu erreichen. Wer sich eine Karte oder Google Earth ansieht, sieht gar furchtbare Serpentinen, die auch nach naß bis feucht sind, weil es im Norden mehr regnet. Deshalb ist alles ehr grün und es gibt grandiose Aussichten
|
|
||||
|
||||
Auf dem Weg dorthin waren wir auch im Inneren von Madeira
|
|
||||
|
||||
Im Botanischen Garten waren wir auch, war im Dezember keine