|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Neupreis Sealine 220 Bj. 1993
Hallo,
kann sich vielleicht jemand erinnern, was eine Sealine 220 Bj. 1993, mit 4.3 ltr. Benzinmotor, neu gekostet hat? Gruß Dietmar |
#2
|
|||
|
|||
ich muss nicht den genauen Preis haben, eine Hausnummer reicht mir.
Gruß Dietmar |
#3
|
||||
|
||||
Ich glaube so knapp über TEUR 50
|
#4
|
|||
|
|||
danke, damit kann ich etwas anfangen.
Gruß Dietmar |
#5
|
||||
|
||||
so lange gibts den euro noch nich
also jetzt 50.000 DM oder ca. 25.000€ ? Da is schon ein Unterschied drin.
__________________
Mit freundlichen Grüßen Marlon ------------------------------------------------------------------- Bayliner 245 |
#6
|
|||
|
|||
die wird 1993 keine 100 T DM (also 50 T €) gekostet haben, sondern eher 50.000,00 alte DM.
|
#7
|
|||
|
|||
..und die 50 T DM für 1993 scheinen mir auch zu hoch! 30???
|
#8
|
||||
|
||||
Also ich hab hier etwas von der Interboot September 92.
Spürkel bot da die 200 Family mit AQ 250 für 67 TDM an. Die 230 Family mit AQ 431 DP gab es für knapp 100TDM. Eine 220 gabs hier leider nicht, hilft aber evtl. weiter.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#9
|
|||
|
|||
ich bin verwirrt, aber ich denke, der Preis der 220 wird in etwa bei dem der 200 liegen, also ca. 67 TDM. Dafür sind sie nach 17 Jahren noch ganz schön teuer ( wenn jemand den Preis bezahlt )
Ich danke Euch für Eure Hilfe Gruß Dietmar |
#10
|
||||
|
||||
Also ich denke die 220 wird deutlich über der 200er gelegen haben. Habe hier eine Preisliste von 1995. Da hieß die 200 aber schon 210 und die 220er schon 240.
Listenpreis 210 mit 4,3 Merc. DM 73.639,00 (Grundpreis ohne Zubehör) Listenpreis 240 mit 4,3 Merc. DM 101.430,00 (Grundpreis ohne Zubehör) Kann Dir die Liste gerne scannen und mailen, kurze PN mit Deiner MailAdr. reicht.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
Geändert von PIEP-Köln (14.12.2010 um 10:51 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Hier mal für alle, waren echt teuer.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#12
|
||||
|
||||
danke Mario, jetzt kommen wir der Sache näher. Die 220 hat es 1995 nicht mehr gegeben, deshalb ist sie in der Preisliste nicht mehr drin. Die 220 hat auch noch die Innenausstattung der 215 Family, die Anderen sind komplett neu.
Gruß und Danke Dietmar
|
#13
|
||||
|
||||
Die Liste ist zwar schon 15 Jahre alt, aber führt mal wieder vor Augen, dass die Preise heute 1:1 in EUR gelten. Ich könnte kotzen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
#15
|
||||
|
||||
Einfach die DM entfernt und das dumme € hingesetzt.
Ich will wieder die DM !!!!! Grüße Dieter
|
#16
|
||||
|
||||
Da würde dann aber inzwischen eine ganz ander Zahl vor den Buchstaben stehen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guck mal auf deine Steuererklärung, die meisten werden wohl inzwischen auch 1:1 das gleiche in Euro verdienen wie vor 15-20 Jahren in DM
__________________
Gruß Olli
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht!!!! Ich weiss zwar nicht bei wem Du schaffst.... aber aber derjenige Betrieb scheint wohl die ganz große Ausnahme zu sein. Seit Einführung des Euro hat in meinem Umfeld keiner eine Steigerung von mehr als 10% erreicht. Das weiss ich daher, daß sich bei einer Kneipendiskussion unter Freunden ein befreundeter Steuerberater eingebracht hat, der uns fast bis aufs Komma unsere Jahresverdienste um die Ohren gehauen hat. Gruß, Kai
__________________
....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
|
#20
|
||||
|
||||
Hatte mal ne 200CS mit 205 Volvo Penta und DP Bj1993 , eine echt tolles Boot, hab es 2007 für knapp 18000€ mit nem 2,5t Alutrailer von Harbeck verkauft, wenn mann bedenkt das dieses Gespann damals knapp 90000 DM gekostet hat, 1/3 des Neupreises nach 14 Jahren eh noch in Ordnung
Ne 2355 Bayliner hat 1994 knapp 50000 DM gekostet, und die bekommt mann heute nicht für 1/3 des Neupreises also 8000€ Is wie bei den Autos teure Autos viel Wertverlust, billige Autos weniger Wertverlust
__________________
Gruß Mirsad |
#21
|
||||
|
||||
Da kenne ich aber nur wenige.....wenn ich mir die Vergütung im Gesundheitswesen ansehe, dann ist genau das gegenteil passiert
__________________
Gruß Jörg |
#22
|
||||
|
||||
Vieles ist m.E. eher eine gefühlte Wahrnehmung die von der sehr viel besseren und intensiveren Lobbyarbeit der Verbände unterstützt wird. Die Presse druckt ja jede Lobby/Verbandspressemeldung ungeprüft ab und schon glauben alle das unsere Ärzte kurz vor dem Verhungern sind. ( nur ein Beispiel ohne Wertung für viele anderen)
geht doch mal wirklich in den Keller und schaut auf einer Abrechnung von 1995 nach was Ihr damals verdient habt. Ich bin mir sicher, dass dann viele nicht mehr der Meinung sind dass sich Ihr Gehalt in den letzten 25 Jahren nicht verändert hat . Ich weiß aus vielen Studien z.B. dass mein AG funktionsgruppenbezogen eher unterdurchschnittlich zahlt und habe trotzdem heute in Euro mehr Netto als damal in D Mark .
__________________
Gruß Olli
|
#23
|
|||
|
|||
__________________
....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten |
#24
|
|||
|
|||
Taaag !
Noch´n verspäteter Nachsatz zum Thema Sealine 220 (wird wohl mal mein nächstes Schiff werden). Wenn man von der Historie der 220er spricht, muss man noch die 218er erwähnen. So weit ich weiss, gab es die als Nachfolger der 215er. Die Neupreise kenne ich nicht, aber seit Längerem verfolge ich die aktuellen Preise der 218 und 220. Ich hab mir mal eine etwas heruntergekommene 218er angesehen und komme zu dem Schluss, dass man für ein gepflegtes Exemplar mindestens 20 TEUR anlegen muss. Wenn dann noch ein 130 PS Dieselmotor mit Duoprop drinsteht (selten, kommt aber vor) werden locker über 25000 aufgerufen. Ein ggf. vorhandener Alu-Trailer kostet nochmal rund 2500 EUR. Was mich betrifft, so tendiere ich dazu, lieber ein teures, gut gepflegtes und intaktes Schiff für 20 Riesen als eine Baustelle für 15. Grüße vom Niederrhein |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|